[Kaufberatung] Lancool PC-K58 - zusätzliche Lüfter oder nicht?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen, als Gehäuse steht jetzt ein Lancool K58 ATX Midi hier. Auf der Vorderseite ist bereits ein 140 mm Lüfter installiert und auf der Rückseite ein 120 mm Lüfter. Auf der Oberseite ist jetzt noch Platz für zwei weitere 120 mm Lüfter.

Meine Fragen wären jetzt: Sollte ich für den i7 860 noch zwei weitere Lüfter oben einbauen? Falls ja, welche? Sie sollten dann nicht beleuchtet und auf jeden Fall extrem leise sein. Ich will kein extremes OC machen, nur von 2,8 auf 3,0 Ghz übertakten.

Danke für ein paar Tipps :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei 200mhz oc brauchst du dir egtl keine gedanken über die wärmeabfuhr machen..
aber btw:
das k58 hat oben 140mm lüfterplätze, nicht 120mm.
wenn du nix gegen laute lüfter hast, dann reicht der serienmäßige 120er hinten.
ansonsten solltest du den gegen einen leiseren austauschen oder runterregeln.
wegen der geringeren förderleistung bieten sich dann 140er für oben an. hat übrigens den netten nebeneffekt, dass nicht mehr soviel staub von oben eindringt..
leiser, für horizontale montage geeigneter 140er: http://geizhals.at/deutschland/a455948.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh