[Landschaft] Herbst im Belgischen Wald // Update

ohNzl

Semiprofi
Werde mit der Zeit immer ein paar neue Bilder hier posten die zum Thema passen ;)

Ich habe mich gestern mal auf mein Fahrrad geschwungen und bin rüber nach Belgien gefahren.

1.)
img_2037ryjn.jpg

2.)
img_20092z1d.jpg

3.)
img_2005c9pz.jpg

4.) ( War das ätzend es scharf zu bekommen...ist war immer noch nicht zu 100% scharf aber mir gefällts.)
img_2039za1x.jpg

5.)( Hier fuhr vor ca 8 Jahren noch die Venn-Bahn, eine schöne große Lokomotive :) )
img_2012wzu9.jpg

6.)
img_2002iy75.jpg

Über Kritik würde ich mich natürlich freuen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 1: Sehr sehr schön, nur wirkt es schon fast zu sehr "glühend" auf mich.
Nr. 2: Gut den Baum als Vordergrund genutzt, gefällt mir relativ gut.
Nr. 3: Bitte aufhellen! Den Kontrast zwischen warmen Voder- und kaltem Hintergrund gefällt mir allerdings super.
Nr. 4: Wirklich top Farben, den Zaun so als Vordergrund finde ich allerdings nicht so interessant.
Nr. 5: Etwas zu wirr und unruhig, mich lenken diese Gebüsche im Hintergrund zu sehr ab.
Nr. 6: Damit kann ich irgendwie nix anfangen. Mir ist das zu dunkel und die Farben sehen schon sehr abstrakt aus.

Insgesamt wirklich eine schöne Serie die den Herbst dort gut rüberbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas :)

Habe die starken warmen farben bewusst gewählt, aber kann verstehen wenn es ab und an zu "warm" rüber kommt.

Das 3te ist bei mir im Vordergrund schon ziemlich Hell. Liegt vllt an meinem Bildschirm.
Kann mich nachher nochmal dran setzen, muss jetzt aber in die Stadt Fussball gucken gehen.

@FlipFlop

Danke, ja mit Stativ wäre es aufjedenfall einfacher gewesen :) Muss mir mal eins zulegen.

Tolle Serie!
Meine Favoriten sind 1, 3 und 6!

#3: Hier hätte ich die Blende weiter geschlossen für etwas mehr Schärfentiefe!
#5: Könnte ich mir in S/W gut vorstellen.
#6: Ist mir auch etwas zu dunkel, von den Farben her aber wirklich klasse.

wow! 4 ist super. die andern finde ich auch ok, aber nichts was mich nun umhaut ;)

#1 find ich am besten, könnte aber auch weniger gelb sein

Danke für die Kritik :)

@Kridi: Jap, bei 3 hätte ich evlt noch ein wenig abblenden können.

Habe Nr.3 nochmal etwas aufgehellt und Nr.5 mal in S/W probiert:

img_2005_2lgi2.jpg

img_2012_swyfrm.jpg

Hab noch eins gefunden was mir vom Hauptmotiv her nicht wirklich gelungen ist (Danke an den lieben Wind^^) Aber finde das Bokeh ganz Nett:

img_2021of06.jpg

So habe noch ein paar Bearbeitet. (Auch Nr.1 aus Post #1 nochmal, etwas weniger Warm ;) )
Ein paar davon sind schon etwas älter und wurden evlt schon mal geposted im alten Thread, habe aber die meisten nochmal neu Bearbeitet.

img_2037lqy4.jpg

img_1582_2dqxu.jpg

img_2024_2oqh2.jpg

img_1588hoiw.jpg

img_16527t5w.jpg

img_1688mt2c.jpg

img_1698bted.jpg

img_1596ptzj.jpg

img_1670ltdq.jpg

img_16012otsm.jpg

Sooo, jetzt nochmal auf gutes Wetter hoffen (Regen only zur Zeit) und dann werde ich mal auf Pilz jagd gehen :)

Grüße

Keiner ein bisschen Kritik für Serie2 ? ;)

Hab noch eins gefunden und es etwas extremer editiert:

img_1999ifms.jpg

Liegt wohl an meiner blöden Bildschirm einstellung das ich sowas nie selber sehe^^
(Bei mir sind sie auch etwas dunkler, aber das war in dem fall auch gewollt.)
Danke für den Hinweis.

Hab sie mal aufgehellt (Leider etwas Verlust drin, normalerweise sind die Bilder 600 und 780KB groß):

img_1582_2k49j.jpg

img_1576r50z.jpg

Boahr, Nr. 1 aus deinem letzten Post ist schön!
Tolle Farben!

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh