[Landschaft] Maddix Landschaftsbilder

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
9.040
Ort
Leipzig
Es geht wieder los. Massenhaft Bilder von langweiligen Bäumen und Sträuchern! ;)


020310.jpg


030310_2.jpg


030310_1.jpg

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 gefällt mir gut. Sehr schönes Licht und passende Farbgebung.
Aber was hast du mit #2 gemacht? Das sieht irgendwie total verzerrt aus. Hast du da eine Trapezkorrektur o.ä. durchgeführt?
 
Aber was hast du mit #2 gemacht? Das sieht irgendwie total verzerrt aus. Hast du da eine Trapezkorrektur o.ä. durchgeführt?
Nummer 2 ist total in die Hose gegangen. Sowohl die Farben als auch der Kontrast. Die Verzerrung kommt durch 12mm und Kippen des Objektives. Warum ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht :fresse:
 
Voll fett krasse Farben -
außer bei Bild 3 ;-)
Sind die Farben nach-bearbeitet?

Es grüßt
Pitt
 
Neues Bild - dieses Mal sehr dunkel und schwarz-weiß:

100310.jpg
 
Bild 3 und 4 gefallen mir sehr gut, Bild 1 und 2 finde ich vom Motiv nicht so besonders.

G P
 
Bild 1 finde ich klasse, auch das erste von heute ist super.. aber: ich finde diese CAs (?) bzw. diese blauen Konturen an dem Baum schrecklich. Kann man das nicht iwie beheben?
 
Bild 1 finde ich klasse, auch das erste von heute ist super.. aber: ich finde diese CAs (?) bzw. diese blauen Konturen an dem Baum schrecklich. Kann man das nicht iwie beheben?

Danke :) Das Blaue, was du dort siehst sind einfach die Zweige. Eine Birke hat halt sehr feine Zweige. Auf diese Größe kommt das dann so rüber. Und ich hab die wohl nicht ganz in der Schärfeebene liegen, das kommt noch bisschen dazu.
 
Das Letzte gefällt mir gut, sehr schöne Lichstimmung.

Ist das ein DRI?
 
Bild 4 ist klasse, nur die Wiese sieht nicht so schön aus, aber dafür kann der Fotograf ja nix ;) Gefällt mir gut das dunkle.
Das letzte ist auch einfach stark, schönes Licht und schöne Landschaft.
Die beiden sind meine Favs :)!

Max
 
Das Letzte gefällt mir gut, sehr schöne Lichstimmung.

Ist das ein DRI?

Danke :) . Nein, es ist kein DRI. Grauverlauffilter und dann evtl. noch ein bisschen länger belichten. Dann sollte das so werden.
@Eragon: danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh