[Landschaft] Surrealität

ohNzl

Semiprofi
Ich wollte die Landschaft mal etwas Surreal darstellen und habe die Bilder mal was krasser Bearbeitet.
Bei dieser Bearbeitungsweise geht man natürlich auf einem engen Grad, die einen mögens sehr, die anderen können es garnicht leiden.
Würde mich trotzdem über Kritik freuen.

img_2053t770.jpg

img_2069amf7.jpg

img_2073amll.jpg

img_2078pjqj.jpg

img_2055b7kg.jpg

#6 Mal eins in S/W

img_2069swxjqe.jpg

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ohnZl... :)!
Erstmal find ich's cool, dass mal wieder jemand vom Mainstream weggeht =)!

So... MEine Kritik:

Noch nicht so krass. Gefällt mir.

Gefällt mir der Himmel nicht so wie bei 1, komische Farben drinne?

Wiederrum gefällt mir ganz gut. ich find der Weg beruhigt immer noch son bisschen :)! Ist imho das stärkste Bild, der Hund kommt nicht als sehr störend rüber, sollte beim nächsten mal vllt. aber doch nicht dabei sein :fresse:

siehe II

Geht dem Ende der Serie zu, bzw. auch des Sonnenunterganges. Find dass das Bild ans Ende gehört und es sozusagen nochmal abflauen lässt!

Das S/W gefällt mir richtig gut, mit 3 zusammen... mehr sag ich dazu nicht :shot:

Gruß,

Max

Richtig krasse Farben.

Aus wievielen Bildern bestehen die HDRs jeweils? Der Hund wird Schätzungsweise "kein" Teil des HDRs sein, sprich er war nur auf einem, oder? Oder hast den Festgetackert, damit er sich über die Serie nicht bewegt :d ?

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut, auch wenn's ne extreme Bearbeitung ist :)

@damn:
Ja wollte es gezielt etwas dunkler halten. Der Sonnenuntergang war auch ohne bearbeitung Klasse anzusehen (Selten so einen roten gesehen)

@ Eragon:
Danke für die Kritik :)
Welche Komischen Farben meinst du? Dieses leichte Pinke bei 2&4?

@Black-avenger:

Danke.
Ist garkein HDR ;) Habe den Himmel und den Boden nur unterschiedlich in PS bearbeitet.

Habe die Tönung beim Boden auf +100% gesetzt und beim Himmel auf -100%.
Dann noch Crossprocessing und ein bisschen Glamour Glow und fertig wars schon ;)

Wird wohl durch die bearbeitung gekommen sein. der himmel war in echt schon leicht grau/violett/pink dort

Ok, den Regler Tönung bisher noch nicht bewusst in Acht genommen... wo ist der im PS?

Crossprocessing hab ich mir schon fast gedacht. Hast du zufällig ein Vergleichsbild vorher/nacher für den Glamour Glow? Hab gerade Probleme mir vorzustellen, wieviel der Filter ausmacht.

Die Tönung habe ich aus der Filter Palette von Color Efex Pro.

Hier mal ein Vergleichsbild von Glamour Glow:

Oben OOC (Nur verkleinert) Unten mit Glamour Glow:

oocgjd9.jpg

glowfjcd.jpg

ACH DU SCHEISSE ô0

omg... Weihnachtswunsch gebucht :fresse:

Nur, welches Color Efex kaufe ich am blödesten, gibt ja soviele ?!

Ich hab color efex pro, da sind dann auch alle filter verwendbar. Ist sehr zu empfehlen und erleichtert wirklich vieles mMn.

Tolle Bilder! Und natürlich geniale EBV!
An #1 und #2 gibts imho nichts auszusetzten.
#3 und #4 kippen leider, solltest mal geraderücken. ;)
Beim 5. finde ich den Schnitt nicht so gut.

Ich habe Pro 3.0 Complete, was daran der Unterschied zu 2.0 ist, kann ich dir leider nicht sagen.

3&4 waren schon von Natur aus so gekippt, wollte es bewusst nicht gerade rücke da es mMn etwas komisch aussah. Außerdem würde dann am Bildrand ziemlich viel fehlen, zB der reflektierende Weg bei #4 wäre ziemlich blöd angeschnitten :(

Hoffe es ist iO wenn ich das hier poste.

Ist natürlich subjektiv, aber mir gefällt es so besser:

img_2078pjqj1xff.jpg

Klar geht das iO, soll ja nur weiter helfen :)

Ok, bei dir siehts besser aus. Als ich es gerade rücken wollte fehlte der Linke streifen vom weg ^^

Finde beide Varianten nicht schlecht, die mit dem Hang hat auch was.

Also die Bearbeitung gefällt mir schon recht gut, nur leider saufen in den Bildern die Tiefen völlig ab. Schöner wäre es wenn dieser Bereich auch noch Zeichnung hätte. Und vielleicht etwas die Farbe noch rausnehmen, manche haben heftige Farbstiche. Ich stehe ja auch auf eine "stärkere" Bearbeitung, aber technisch sollte es nich nur so aussehen, als ob man Color Efex alles nur machen lässt.

Das sind sicher sehr gute Landschaftsbilder...allein der Himmel verspricht einiges - allerdings ist mir die EBV zu haevy :d
Bearbeite mal eines mit dramatischem Himmel um einiges zurueckhaltender...mal sehen wie es dann ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad:
Danke, werde ich mir bei den nächsten Bildern mal zu Herzen nehmen.
Zu Color Efex: Ist halt um einiges leichter als sich die Filter selber zusammenzubasteln in PS ;) Bei anderen Bildern benutze ich es ja auch nur dezenter.

@anti:

Dein Wunsch sei mir befehl :d

Hab mir #2 aus post1 mal rausgenommen und es etwas weniger krass bearbeitet:

Vordergrund etwas aufgehellt und Himmel ein stück abgedunkelt, dazu nen leichtes CP.

November-5f01e561a7.jpg

Gefällt mir erlichgesagt noch besser!

Gruß,

Maxl

Es wird besser...aber noch immer weit von dem entfernt was ich meinte - jedoch ist alles reine Geschmacksache. Die Fotos muessen schliesslich dir selbst gefallen...und das scheint der Fall - mehr braucht's nicht!

Nr. 2 und 6 sind ich am coolsten. Ich steh auf so "Bloom" Effekte ^^ Und über S/W braucht man meiner Meinung nach gar nicht streiten ;)

PS: Gibt es die Bilder zufällig auch in höherer auflösung? Wenn ich darf würd ich eins von denen als Hintergrund nehmen ^^

@Anti:
Wenn du magst kann ich mal nen RAW Hochladen und du kannst mir zeigen was du meinst ;)

@Martin:

Welches möchtest du denn als wallpaper dann lade ich es dir gleich hoch.

ja...lad es mal hoch...aber meinen tu ich eigentlich nich viel...nur etwas kontrast farbe helligkeit usw....also das normale standardzeugs :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh