[Landschaft+Verschiedenes] Gran Canaria

Kridi88

Enthusiast
Nachdem ich heute Nacht aus dem Urlaub heimgekommen bin, erstmal eine kleine Vorabauswahl an Bildern. Insgesamt sind ca 1050 Bilder entsanden. Nach und nach werde ich hier dann noch mehr Bilder posten. Jetzt habe ich aber erstmal keine Lust mehr Bilder zu sichten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#8 is ganz nett, die anderen stimmen alle von der Belichtung nicht so ganz und haben nen Farbstich (va die Dünenbilder).

Hab hier leider nur zwei unkalibrierte TN-Panel.
Könntest du nochmal konkrete Angaben zu den jeweiligen Bilder machen?
#4-7: Überbelichtet?
Und was für einen Farbstich meinst du?

4 könnte im vordergrund (düne) etwas heller
5, 6, 7 auch, wobei die teilweise generell etwas heller könnten (5 und 7 könnten auch mehr kontrast vertragen)
8 gefällt mir auch am besten

der leichte farbstich kommt bestimmt durch den blauanteil im bild. der himmel knallt schon ziemlich im vergleich zu den "matten" dünen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, waren irgendwie alle zu dunkel...

Hab die Bilder im ersten Post ersetzt. Hoffe die passen jetzt besser.

Hallo. Die Dünenbilder gefallen mir ganz gut, jediglich das erste wirkt extrem künstlich auf mich! Das Wasserbild ist klasse, jedoch könntest du versuchen in PS mal den Blauton hochzuziehn?

Max

Stimmt, waren irgendwie alle zu dunkel...

Hab die Bilder im ersten Post ersetzt. Hoffe die passen jetzt besser.

Viel besser!

Das 2te Bild mit den Bergen ist auch noch recht dunkel und hat zudem nen ziemlichen grün/cyan Stich, kann aber auch einfach an der mangelnden Helligkeit liegen.

Die mit den Dünen passen aber jetzt!

Mit dem 2. bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.

#8 hab ich auch nochmal bearbeitet:

jap, sehr schön! kommt gleich viel besser. die 2 gefällt mir auch sehr - schönes lichstpiel am berg durch die wolken.
könntest mal versuchen das hellblau im himmel noch abzudunkeln bzw. in ein tieferes blau zu ziehen

#2 überarbeitet: (Hatte tatsächlich nen Blaustich)

Bis auf dritte gefallen mir auch alle sehr gut. Beim dritten finde ich das Motiv nicht soo spannend. Besonders gefallen mir die Dünen Bilder und die Wellenbilder. Wo sind die Bilder denn entstanden?

#2 überarbeitet: (Hatte tatsächlich nen Blaustich)

ich fand die eigentlichen ursprungsbilder nicht unbedingt zu dunkel. jetzt sind sie vielleicht einen tick zu hell oder auch zu kontrastarm (wobei die motive bzw. die umgebung im original nicht mehr hergibt)

das zitierte bild empfinde ich als zu schrill. hast du die sättigung so hoch, dass der himmel (an den bergen ganz hinten) so unnatürlich hell wird? auch haben die berge schon blaue konturen bekommen.

im letzten jahr war ich auf teneriffa. es war ser schwierig dort zu fotografieren. es war alles der kontrastarm. die landschaftsbilder (meine eigenen) finde ich im nahhinein recht langweilig.

gruß klasse

#2 ist ursprünglich ziemlich blass, weil es durch die dreckige Scheibe eines Busses aufgenommen wurde. Die blauen Bergen im Hintertrund stören mich auch. Hab da wohl ein bisschen zu viel an den Reglern rumgespielt. Werd mich heute Mittag nochmal dransetzen.

Die Bilder sind fast alle in Maspalomas entstanden. #2 auf dem Weg nach San Bartolomé de Tirajana.

So, hab nochmal ein paar bearbeitet:

Und auch #2 nochmal: :fresse:

Wirklich gelungene Aufnahmen dabei!

Aus Serie 1 gefallen mir Nr. 1 und 2 sehr gut (Auch die Überarbeitete version aus der 2ten Serie)

Bei Serie 2 gefällt mir die 1 auch unglaublich gut, sehr schöner Sonnenuntergang.

Hi,

ein ähnliches Motiv wie Bild 8 hatte ich auf Teneriffa gemacht. Klasse Schärfe.

Das Wellenbilc gefällt mir sehr gut.

G P

Danke euch!

@Plasticuser: War ja auch das 90er Makro von Tamron. :bigok:

Hab noch zwei. Dann reichts aber für heute!

1, 6, 7, 8 sind einfach super! an deiner stelle würde ich mir ein dünenbild auf leinwand drucken lassen!

Danke!

Drucken lassen werd ich mir auf jeden Fall welche. Bin mir nur noch nicht sicher welche in Groß!?

Hab wiedermal etwas Zeit gefunden zum bearbeiten:

dsc027892_1__-1_-2_ton1010.jpg

dsc028922_1__-1_-2_ton82uq.jpg

dsc0292874oe.jpg

dsc03183r13m.jpg

Danke, ist ein HDR, das "normale" sah nicht ganz so gut aus.

Hier noch 2 HDRs:

dsc02832-3_-4_-5_-2__tvhwc.jpg

dsc02861-2__-3_tonemap1det.jpg

Freut mich.

Nochmal nen HDR:

dsc02442-2__-3_tonemapgqrf.jpg

Enge Bergstraße:

dsc02797hoor.jpg

Inspiriert von Parki's klasse Bildern hab ich nochmal bissel gewühlt:

dsc02402tqy4.jpg

dsc02410vq2x.jpg

dsc02371-2__-3_tonemapvq8p.jpg

dsc025459ok2.jpg

dsc02678so0h.jpg

dsc02437_kleinqr40.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh