Landschaftspark Duisburg / Zeche Zollverein / Kokerei Zollverein

Gebieter

Enthusiast
Ich hab die letzten paar Tage ne Tour durchs Ruhrgebiet gemacht und dabei auch einige Fotos gemacht. Ich hab mir jetzt mal die rausgesucht, die mir am besten gefallen und dazu möchte ich jetzt gerne n bisschen konstruktive Kritik. Die Bilder sind allesamt mit ner D90 und nem Sigma 10-20 F4-F5.6 gemacht worden.

DSC_1689_klein.jpg

1

DSC_1707_klein.jpg

2 Hochofen von unten

DSC_1717_klein.jpg

3 Das Untere Ende des Hochofens, in dem die Abstiche stattfanden

DSC_1737_bearbeitet_klein.jpg

4 Ein kompletter Hochofen

DSC_1740_klein.jpg

5

DSC_1750_klein.jpg

6 Die gewaltigen Gichtgasleitungen

DSC_1764_klein.jpg

7 Damit man sich mal die Dimensionen vorstellen kann : in der Mitte die Kohlelager, rechts n Hochofen

DSC_1766_klein.jpg

8

DSC_1772_bearbeitet2_klein.jpg

9 Der unterste Teil des Hochofens bei Nacht - die Lichtspiele fand ich besonders beeindruckend, der ganze Park ist nachts beleuchtet in den unterschiedlichsten Farben

DSC_1773_klein.jpg

10 Mein persönliches Lieblingsbild

DSC_1778_bearbeitet_klein.jpg

11 Übersicht über die großen Anlagen - hier sieht man auch die Beleuchtung sehr gut, aber der doofe Handlauf stört ... Müsste ich noch wegcroppen.

DSC_1800_klein.jpg

12 Im Schachtturm XII der Zeche Zollverein

DSC_1813_klein.jpg

13

DSC_1819_klein.jpg

14

DSC_1824_klein.jpg

15

DSC_1852_klein.jpg

16 Die Kokerei Zollverein

DSC_1862_klein.jpg

17 Hier sieht man mal, wie schnell sich die Natur die Ruinen zurückerobert - die ganzen Gleise sind komplett bewachsen

DSC_1865_klein.jpg

18 Schaut vor allem mal nach rechts und an den Schornsteinen entlang - hier befinden sich insgesamt 304 Koksöfen nebeneinander - die Dimensionen sind echt beeindruckend.

Die Nutzungsrechte der Bilder liegen bei mir .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefallen mir alle. Ich war auch schon da und fand die Gegend klasse. Schade das ich nicht öfter in der Gegend bin :(

Meine Heimat :drool:
Schöne Fotos!

Klasse Bilder, das Sigma ist auch ne prima Linse.

Noch ein paar Bilder :) .

DSC_1685_klein.jpg

Da sieht man doch sehr schön, wie es überall auf dem Gelände grünt und sprießt.

DSC_1688_klein.jpg

Und dieses diesige Wetter ist echt gut für Schwarz-weiß Fotos :d

DSC_1694_klein.jpg

DSC_1697_klein.jpg

Gerade in den alten Kohlebunkern hat sich eine üppige "postindustrielle" ( so nennt man das im Landschaftspark) Vegetation entwickelt :d .

DSC_1718_klein.jpg

Den Abstichbereich fand ich besonders beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh