Gebieter
Enthusiast
Ich hab die letzten paar Tage ne Tour durchs Ruhrgebiet gemacht und dabei auch einige Fotos gemacht. Ich hab mir jetzt mal die rausgesucht, die mir am besten gefallen und dazu möchte ich jetzt gerne n bisschen konstruktive Kritik. Die Bilder sind allesamt mit ner D90 und nem Sigma 10-20 F4-F5.6 gemacht worden.
1
2 Hochofen von unten
3 Das Untere Ende des Hochofens, in dem die Abstiche stattfanden
4 Ein kompletter Hochofen
5
6 Die gewaltigen Gichtgasleitungen
7 Damit man sich mal die Dimensionen vorstellen kann : in der Mitte die Kohlelager, rechts n Hochofen
8
9 Der unterste Teil des Hochofens bei Nacht - die Lichtspiele fand ich besonders beeindruckend, der ganze Park ist nachts beleuchtet in den unterschiedlichsten Farben
10 Mein persönliches Lieblingsbild
11 Übersicht über die großen Anlagen - hier sieht man auch die Beleuchtung sehr gut, aber der doofe Handlauf stört ... Müsste ich noch wegcroppen.
12 Im Schachtturm XII der Zeche Zollverein
13
14
15
16 Die Kokerei Zollverein
17 Hier sieht man mal, wie schnell sich die Natur die Ruinen zurückerobert - die ganzen Gleise sind komplett bewachsen
18 Schaut vor allem mal nach rechts und an den Schornsteinen entlang - hier befinden sich insgesamt 304 Koksöfen nebeneinander - die Dimensionen sind echt beeindruckend.
Die Nutzungsrechte der Bilder liegen bei mir .
1
2 Hochofen von unten
3 Das Untere Ende des Hochofens, in dem die Abstiche stattfanden
4 Ein kompletter Hochofen
5
6 Die gewaltigen Gichtgasleitungen
7 Damit man sich mal die Dimensionen vorstellen kann : in der Mitte die Kohlelager, rechts n Hochofen
8
9 Der unterste Teil des Hochofens bei Nacht - die Lichtspiele fand ich besonders beeindruckend, der ganze Park ist nachts beleuchtet in den unterschiedlichsten Farben
10 Mein persönliches Lieblingsbild
11 Übersicht über die großen Anlagen - hier sieht man auch die Beleuchtung sehr gut, aber der doofe Handlauf stört ... Müsste ich noch wegcroppen.
12 Im Schachtturm XII der Zeche Zollverein
13
14
15
16 Die Kokerei Zollverein
17 Hier sieht man mal, wie schnell sich die Natur die Ruinen zurückerobert - die ganzen Gleise sind komplett bewachsen
18 Schaut vor allem mal nach rechts und an den Schornsteinen entlang - hier befinden sich insgesamt 304 Koksöfen nebeneinander - die Dimensionen sind echt beeindruckend.
Die Nutzungsrechte der Bilder liegen bei mir .
Zuletzt bearbeitet: