[Sammelthread] Landwirtschafts-Simulator 17

Pazox

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15.12.2009
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Entwicklerbeschreibung:
DER UMFANGREICHSTE LANDWIRTSCHAFTS-SIMULATOR ALLER ZEITEN

Übernimm beim Landwirtschafts-Simulator 17 die Rolle eines modernen Landwirts! Tauche ein in eine gewaltige offene Welt voller neuer Inhalte: neue Umgebung, Fahrzeuge, Tiere, Nutzpflanzen und Spielmechaniken!

Entdecke die unbegrenzten Möglichkeiten der Landwirtschaft auf Dutzenden Hektar Land, darunter ein detailliertes Szenario in Nordamerika. Setze 250 authentische Fahrzeuge und Landmaschinen von über 75 Herstellern ein, darunter neue Marken wie Challenger, Fendt, Valtra oder Massey Ferguson.

Ernte verschiedene Arten von Nutzpflanzen, darunter erstmalig Sonnenblumen und Sojabohnen. Kümmere dich um dein Vieh (Kühe, Schafe, Hühner und jetzt auch Schweine), bewirtschafte deine Wälder und verkaufe deine Erzeugnisse, um deinen Hof auszubauen! Transportiere deine Waren mit LKW und Anhängern oder belade und fahre Züge bis zum Ziel.

Landwirtschafts-Simulator 17 bietet eine Vielzahl von Online-Aktivitäten: tritt im Koop-Multiplayer mit bis zu 16 Spielern an und lade dir Mods herunter, die von unserer leidenschaftlichen Community erstellt wurden, um unbegrenzte Inhalte im sich immer weiter entwickelnden Landwirtschafts-Simulator 17 zu genießen.

Systemanforderungen:
Minimum:
Betriebssystem: Windows 7/8/10
Prozessor: AMD/Intel 2.0 GHz dual-core
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: 1 GB, DirectX 11, AMD Radeon HD 6770/NVIDIA GeForce GTS 450
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 6 GB verfügbarer Speicherplatz

Features (Zitat von einem GIANTS-Mitarbeiter aus dem offiziellen Forum):
M.A.R.C. schrieb:
Neue Fruchtsorten: Sonnenblumen, Sojabohnen.
- Sonnenblumen können mit normalen Maisgebiss geerntet werden oder mit den neuen Sonnenblumenschneidwerken (Vorteil: höhere Arbeitsgeschwindigkeit)

Zwischenfrucht: Ölrettich
- Untergrubbern für +30% Ertragssteigerung im Boden.
- Alle nicht verdorbenen Pflanzen können untergegrubbert werden für diese Ertragssteigerung. (Dies ist aber meist nicht sinnvoll weil im verkauf wertvoller, deshalb der günstigere Ölrettich)

Neues Düngesystem: (3 mal Düngen je +30% Ertragssteigerung)
- Felder die nicht gedüngt sind liefern einen schlechteren Ertrag als im LS15. Mit einem mal düngen erreicht man noch nicht ganz den LS15 Basiswert. Bei 2 mal düngen ist man leicht darüber und bei 3 mal düngen wird +/- das Maximum vom LS15 (damals mit einmal düngen) erreicht.
- Zwischen jeder Düngung muss entweder eine Bodenbearbeitung oder eine Wachstum der Pflanzen stattfinden, bevor erneut gedüngt werden kann.
- Eigentlich sollten wir nicht "Düngesystem" sondern "Ertrags-Verbesserungs-System" oder so ähnlich sagen, weil es eine globalere Abstraktion ist. Eine Ertragssteigerung kann daher wie folgt durchgeführt werden: Düngen (Feststoff), Spritzen (Flüssig), Gülle ausbringen, Mist ausbringen, Pflanze grubbern, striegeln (bei noch jungen Pflanzen).
- MOD-Info: Jede dieser Aktionen setzt +1 auf die "Ertrags Bits" (maximale Stufe 3) . D.h. Mods können diese Funktion zukünftig ebenfalls nutzen, zBsp. Frontpacker (+1 Ertrags-Bit), Mulcher (+1 Ertrags-Bit), was auch immer sinnvollerweise zu einer Ertragssteigerung führen kann und dies muss eben nicht zwingend als "Dünger" zu bezeichnen sein

Pflügen erforderlich:
- Alle 3 Ernten muss gepflügt werden oder der Boden liefert 10% weniger Ertrag.
- MOD-Info: Auch hier; jedes mal wenn geerntet wird verringert sich ein Counter D.h. Nach 3 mal Ernten ist dieser auf 0 und setzt den Ertrag des Bodens 10% herunter. Mit Pflügen setzt man dann diesen wieder auf 3. Mit diesem Feature lassen sich auch andere Sachen umsetzen. zBsp. könnte man für jeden Reifen des Schleppers den Boden "komprimieren" und den Zähler an der Stelle herunter zählen um -1. Wenn man an der selben Stelle 3 mal darüber gefahren ist, wäre an dem Punkt der Boden so verdichtet, dass da wieder Pflügen erforderlich ist. Oder im Gegensatz dazu könnte man ein Gerät zur "Bodenlockerung" modden, dieses würde nicht wie der Pflug sofort den Zustand auf das Maximum zurück setzen, sondern einfach den Boden lockern und den Zähler um +1 nach oben korrigieren

Gras:
- "Wiesen" gibt es nicht es gibt nur "Felder" auf denen "Gras" wächst. D.h. Gras befindet sich auf dem TerrainDetailLayer und kann daher ebenfalls gedüngt werden wie oben erwähnt. Ebenfalls heißt das, dass Gras ansäen das Feld/die Feldgrenzen nicht mehr "zerstört".
- MOD-Info: Im GE kann man natürlich auch noch Gras ohne TerrainDetailLayer anlegen, dieses kann weiterhin gemäht aber eben nicht gedüngt werden, da kein Layer darunter ist, der den Dünger aufnimmt. Gras am Feldrand oder Gras an Straßenrändern etc. kann so ganz normal erstellt werden. Hingegen sollten Wiesen unbedingt mit dem TerrainDetailLayer und entsprechender Feldgrenze etc. erstellt werden!
- Da nun Gras den TerrainDetailLayer nicht mehr löscht wie früher, was mache ich wenn ich mit dem Pflug etwas unschön neue Felder erstellt oder zusammengelegt habe? Ich kann ja nicht mehr wie im 15er einfach in einer geraden Linie Gras an säen, um meine Feldgrenze zu bereinigen? Dazu ist die Lizard R-5000 Wiesenwalze. Ihre einzige Funktion ist es komplett den Foliage- und DetailLayer zu entfernen! Wo die durch geht wächst nicht nur sprichwörtlich kein Gras mehr! Da hats dann auch kein Acker mehr nur noch das Originalterrain darunter.

Helfer:
- Er kann statische Objekte erkennen und ausweichen (Bäume, Zäune, Häuser etc.) Bei dynamischen Objekten wird er weiterhin warten und eine Meldung ausgeben, er sei blockiert, dass der Spieler die Geräte aus dem Weg schafft.
- Er hat verschiedene Wendetechniken (inkl. Zurücksetzen), welche er je nach Gerät und Situation (Objekte in der Nähe ) anwendet.
- Er kann nun auch mähen, zetten und schwaden, sowie gezogene Erntemaschinen nutzen (zBsp. gezogene Roder/Häcksler etc.) Aber nur auf oben benannten "Wiesen", welche Feldgrenzen haben.
- Auf schwer (oder optional zuschaltbar) verbraucht der Helfer nun Diesel, Saatgut ,Dünger usw. Ebenfalls zuschaltbar: Wenn man zu viel Gülle und keine Zeit hat, kann der Helfer diese direkt aus dem Behälter der BGA oder den Ställen herholen (wird automatisch abgezogen).

Physical Material Integration (Tip Anything):
- Im Gegensatz zu früher als Material (Feldfrüchte, Gras, Stroh, Mist etc.) nur innerhalb eines Behälters (Im Korntank, einer Schaufel, einem Hänger, dem Silo etc.) existieren konnte, existiert Material nun physikalisch in der Welt, bis es "aufgebraucht" wird (zBsp. Miststreuen, Düngen, säen etc) oder verkauft wird.
- Wenn man also einen Hänger oder eine Schaufel aus kippt, wird der Inhalt zu Boden fallen und dort liegen bleiben. Es gibt auch keine "Schwade" mehr in der abstrakten Fruittype-Form wie früher. Es gibt einfach Stroh, oder Gras usw., und dies wird wie jedes andere Material einfach auf den Boden gelegt und häuft sich an.
- Speziell zu erwähnen ist, dass das System komplett dynamisch auf halbe Meter genau ist und dass Material nicht durch Kollisionen "fließen" wird.
- MOD-Info: Material kann nur auf Terrain abgelegt werden, Meshes lassen dies nicht zu. Bzw. wenn ein Mesh das Blocker-Bit für Material nicht hat, wird dies das Mesh einfach ignorieren und auf das darunterliegende Terrain fallen.

Ausbaubare Silos und platzierbare Gebäude um den Hof auszubauen:
- Die Getreide Silos haben eine Begrenzte Lagerkapazität, welche nur durch platzierbare Siloerweiterungs-Objekte erhöht werden kann. Initial 100'000l pro Frucht.
- Zuckerrüben, Kartoffeln, Hackschnitzel usw. können mit der Physical Material Integration nun sowieso überall gelagert werden.
- Es gibt diverse Unterstände und einige Funktionsgebäude, wie die Werkstatt als platzierbare Objekte. Die Werkstatt zBsp. erlaubt die Konfiguration eines Traktors anzupassen wie beim Händler, aber ohne den Mechaniker zu bezahlen und halt da wo man das Gebäude am Hof platziert hat, statt weit weg in der Stadt beim Händler.

Wirtschaftssystem:
- Die Preise der Fruchtsorten schwanken massiv stärker und bei verschiedenen Abladestellen anders, so dass nicht mehr immer meist die gleiche Verkaufsstelle pro Fruchtsorte angefahren wird.
- Wie im LS15 liefert im Durchschnitt alles in etwa dieselbe wirtschaftliche Leistung. zBsp. Weizen hat einen tieferen Preis als Raps, aber bei Raps ist auch der Ertrag pro Hektar viel niedriger. Silage wurde "generfed"! Da hat wohl der Wichtel im 15er einen Faktor zu viel bezahlt. *hust* D.h. Silage ist nun den anderen Tätigkeiten in wirtschaftlicher Leistung ähnlich. Je nachdem wie groß der manuelle Aufwand je Tätigkeit ist gibt es Spielraum nach oben und unten.
- Tiere sind sehr teuer, dies muss so sein, um überhaupt eine im Vergleich mit innerhalb von 3 Tagen reifenden Feldern wirtschaftlich mithalten zu können.
- Ebenso sind Unterhaltskosten und Mietkosten hoch, wegen der Superwachstumsrate.
- Große Nachfragen gibt es noch, diese sind aber viel weniger gewichtet als im LS15. Damit man nicht mehr "hortet" Es ist besser täglich die Preise zu vergleichen und dann einen super Preis zu erwischen als auf einen große Nachfrage zu warten, der zu dem Zeitpunkt zwar gut, aber nicht so gut wie der gerade gezahlte Spitzenpreis sein kann.
- Die Preisübersicht ist viel besser dargestellt da man auf einen Blick die Preise vergleichen kann. Die Fruchtsorten sind nun in den Spalten und die Abladestellen in den Zeilen, anstatt verkehrt herum! #WhatWhereTheyThinking!
- Generell viel mehr Übersicht zu Kosten/Preisen etc. zur Freude aller BWL'er
- Mist und Gülle können an der BGA verkauft werden.

Missionsystem:
- Alle Felder nicht in Besitz des Spielers gehören NPC Bauern, welche zyklisch Früchte pflanzen, ernten, grubbern etc. Die passiert aus Performancegründen nur im Hintergrund. Nichtsdestotrotz sieh die Welt dadurch viel lebhafter aus, weil nicht überall nur karge Äcker brach liegen.
- Wenn man bei einer Feldmarkierung mit dem Bauer spricht, wird er je nachdem was gerade in welchem Zustand auf seinem Acker wächst eine Mission anbieten. zBsp. Dünger ausbringen, Sonnenblumen ernten usw. Dazu stellt er dem Spieler die Gerätschaften dazu bereit. Speziell am Anfang des Spieles ist es toll damit einmal Maschinen zu fahren, die man sich nicht leisten kann und ein sehr gutes Mittel die Finanzen etwas aufzupolieren.

Tiere:
- Hühner sind einfach bereits am Hof und können nicht mehr ge- oder verkauft werden.
- Schweine, Schafe, Kühe können gekauft und transportiert werden.
- Sie vermehren sich, wenn genug Nahrung und Wasser vorhanden ist. Die Schweine am schnellsten, da dies ihr einziger wirtschaftlicher Wert ist.

- Produktivitäts- und Vermehrungsrate:
- Wenn kein Wasser vorhanden ist die Produktivität der Tiere 0%!
- 10% wird durch Stroheinlage (außer bei Schafen) und weitere 10% durch die Sauberkeit am Trog geregelt.

- Die restlichen 80% werden durch das Futter wie folgt bestimmt:

- Schafe:
- einfach nur Gras oder Heu. = 100%

- Schweine:
- 50% Basisfutter: Mais
- 25% Korn: Weizen oder Gerste
- 20% Proteine: Raps oder Sonnenblumenkerne oder Sojabohnen
- 5% Wurzelfrüchte: Kartoffeln oder Zuckerrüben.

- Das Futter muss nicht gemischt werden, einfach alles in den Trog, die Tiere sind nicht wählerisch. Wer nicht zwingend 100% braucht, reicht auch schon Mais und Weizen um 75% zu erreichen zBsp.
- Um die maximalen 100% muss alles herbei geschafft werden. Oder man kauft teuer PigFood BigBags welche bereits die perfekte Mischung enthalten.

- Kühe:
- 50% Basisfutter: Heu oder Silage
- 30% Kraftfutter: (dies ist anteilig in TMR enthalten)
- 20% Frisches Gras.

- Man kann daher nun Kühe nur mit Heu und frischem Gras füttern und kommt damit auf stattliche 70% Leistung. (Heu bleibt im Ladewagen übrigens Heu!)
- Um die maximalen 100% zu erreichen erstellt man stattdessen besser TMR (wird als Basisfutter+Kraftfutter gerechnet) und kommt damit direkt auf 80% dann noch frisches Gras in den Trog dazu und die Viecher sind 100% leistungsfähig.

Verschiedenes:
- Bauer oder Bäuerin spielen
- Der Ballenanhänger und einige andere Hänger besitzen Spanngurte, welche dynamisch über Ballen, Holz, BigBags und Palletten gespannt werden können zur Ladungssicherung.
- Kleine physische Objekte können von Hand aufgehoben, getragen, abgelegt oder geworfen werden. Speziell dafür gedacht die kleinen Äste und Baumstücke welche schwer mit einem Frontlader greifbar sind in den Hacker oder auf die Ladefläche vom Pickuptruck zu werfen. Natürlich kann man aber auch mit allen anderen Objekten die klein und leicht genug sind Schabernack treiben.
- Internetradio-Streams oder andere Musik lässt sich direkt im Fahrzeugradio abspielen.
- Man kann die Züge selber fahren und eine Abladestelle ist exklusiv nur mit Zug belieferbar.
- Mais kann bereits in der grünen, zweitletzten Stufe gehäckselt werden!
- Head- und Eye-tracking ist unterstützt. (zBsp. Track-IR)
- RUL's mit "Echtlicht" optional zuschaltbar (Wenn du einen sehr guten PC hast).
- Die gelb-schwarzen Trigger Markierungen am Boden lassen sich ausblenden wenn man auswendig weiss was wo ist.
- Die Karte unten Links kann, klein, groß oder "weg" geklickt werden.
- Im Karten-Übersichts-Menu kann man zoomen und scrollen, Markierungen zur Orientierung setzen und direkt an einen Ort "springen" zBsp. wenn man schnell zum Händler will, aber kein Trekker da steht in den man tabben könnte.
- Die Fahrzeugkamera wird gespeichert wie man sie zuletzt eingestellt hatte.
- Der KI-Verkehr funktioniert auch im MP und kann optional auch abgeschaltet werden.
Quelle: https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?p=733026#p733026
 
Zuletzt bearbeitet:
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Der Landwirtschafts-Simulator 17 kann jetzt von der offiziellen Website und wohl auch bei Steam runtergeladen werden.

Wer dieses Spiel auch spielt: Viel Spaß beim Zocken! :d
 
Der Landwirtschafts-Simulator 17 kann jetzt von der offiziellen Website und wohl auch bei Steam runtergeladen werden.

Wer dieses Spiel auch spielt: Viel Spaß beim Zocken! :d
Ich kann bei steam noch nicht runterladen...

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich hab Game gegiftet bekommen in Steam, brauchs aber net, da ich schon Hardcopy hab. Wenns mir einer abkaufen will für 26€... ich editier grad mein Markplatz Thread. ;)
 
Als Amazon prime Mitglied gibt's die normale Version auch für 26 Euro...

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich hab's vorbestellt, und schon installiert, nun muss nur noch der Feierabend kommen dann geht's los!

Ist mein erster Landwirtschaftssimulator, und ich bin sehr gespannt! Das Spielprinzip hat mich schon immer sehr gereizt.
 
Das Spiel hat ganz schön viele Bugs. Hoffentlich kommen da noch einige Patches.
 
Das Spiel hat ganz schön viele Bugs. Hoffentlich kommen da noch einige Patches.

Mir ist bisher nur einer aufgefallen. Der Mähdrescher verbraucht keinen Treibstoff. War bei 15 schon so war bei 13 schon so.

Auf Stufe normal verbraucht die Saatmaschine kein Saatgut, muss demnach also nicht aufgefüllt werden. Ka ob das eine Frage des Schwierigkeitsgrad ist.

Was haste den an "ganz schön viele Bugs" noch so gefunden?
 
Das von dir genannte liegt an der Einstellung der Schwierigkeitsstufe, kannst aber im Menü (ESC Taste und dann durchtaben) alles fein konfigurieren. Bugs gibts noch einige, aber Giants arbeitet mit Hochdruck an der behebung ;)
Ansonsten muss ich als alter virtueller Landwirt sagen, das Game is gut geworden :asthanos:
 
Ich habe mir erstmal die Sosnovka-Tanks auf den Goldcrest-Valley-Hof gestellt, damit ich wie im LS15 Saatgut und Dünger mit "R" auffüllen kann. Das ewige hin und her fahren zwischen Hof und Shop und das Gefrickel mit dem Frontlader gehe ich damit aus dem Weg. Das vor jeder Ernte machen zu müssen ist echt ätzend.

Nicht schön, aber es funktioniert:

8a91217c47.png
 
Hast du das per Editor gemacht? Hatte mich da auch mal versucht. Bin soweit auch ganz zufrieden. Starten kann ich nach wie vor nur Map 1 und Map 2. Wie bekomme ich meine veränderte Map geladen?
 
Ich habe die Map direkt im Spieleordner mit dem Giants Editor verändert. Wie ich die Map als Mod einfügen kann weiß ich nicht, da ich mich nur kurz damit beschäftigt hatte, um mir die beiden Tanks auf den Hof zu stellen.

Derzeit habe ich das Problem, dass ich kein Kraftfutter für die Kühe herstellen kann, trotz Futtermischwagen.
 
Achso. Ja soweit hatte ich das auch geschafft, wollte aber zum einen die Orginalmap/datei nicht verändern, zum anderen kommt eine Fehlermeldung beim Spielstart. Game startet dann zwar, aber mit einer Fehlermeldung. Zumal meine Map auch Multiplayerfähig sein sollte.

Bezgl. deines Mischwagens, wo ist das Problem? Wie isn dein Rezept oder liegts am Wagen, dass du nicht mischen kannst?
 
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=881&t=97730#p754200

Ich kann, trotz richtiger Mischung, das Kraftfutter nicht komplett in den Futtertrog kippen. Nur rund 5.000 Liter des Kraftfutters gehen in den Futtertrog, der Rest wird als Silage/Heu eingekippt.

Ich miete mir mal den anderen Futtermischwagen. Vielleicht klappt es ja mir dem.

Zur Fehlermeldung wegen der veränderten Map: Das ist nur eine Warnung vom Spiel, dass die gespeicherten Hashwerte nicht mehr passen und es veränderte Dateien erkennt. Ist aber kein Problem, da man normal weiter spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal überprüft. Seh grad das Problem nicht.

2 Ballen Heu
2 Ballen Stroh
6000l Silage
=
12.000l Mischfutter

Du hast nur einen Ballen Heu und Stroh und vermutlich zu wenig Silage?

Der Mischfutterwagen ist ja noch nicht voll. Da passt noch mehr rein. Ergebnis mehr Mischfutter als nur 5.000l

Vielleicht ist das Problem, dass du mit der Menge nur 5.000liter rausbekommst. Mach den Mischfutterwagen mal komplett voll, und dann kippst du ab. Eventuell zählt der dann auch die komplette Menge als Mischfutter und nicht ein Teil als Silage.

Zur Fehlermeldung wegen der veränderten Map: Das ist nur eine Warnung vom Spiel, dass die gespeicherten Hashwerte nicht mehr passen und es veränderte Dateien erkennt. Ist aber kein Problem, da man normal weiter spielen kann.

Ja weiß ich, ging ja auch ohne Probleme. Aber mit der Fehlermeldung am Anfang will ich das nicht. Zumal der Multiplayer dann wohl nicht mehr funktioniert (noch nicht getestet). Das muss auch in schön gehn mit 3. Map ordentlich implementieren. ;)
 
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2 Ballen Heu + 2 Ballen Stroh wären alleine schon 16.000 Liter. So viel passt gerade mal in den Mischwagen rein. Wie soll ich da noch 6.000 Silage mit rein bekommen?
 
Ist korrekt. War gefährliches Halbwissen meinerseits. 1 Ballen Stroh, 1 Ballen Heu, 4k Silage = 12k Mischfutter.

Ich bin beim 17er noch nicht soweit. Ist die Kapazität des Futtertrogs immer noch an die Anzahl der Tiere gebunden? Vielleicht ist dein Maximum bei Mischfutter momentan bei 16k und der Rest wurde da reingekippt wo noch Platz war? Auch nur ne Vermutung. Ist der Mischfutterwagen leer?

Edit: Ne sieht man ja an der Leist in der Übersicht. Nevermind. Irgendwer meinte doch schon, das die an nem Patch basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ist auch schon ein Mod von Giants mit platzierbaren Tanks für Dünger und Saatgut, allerdings sind da Saatgut und Dünger teurer als auf Paletten.

Edit:
Das mit dem Kraftfutter scheint wohl so gewollt zu sein. Im offiziellen Forum wurde ich auf eine Aussage von einem Giants Software Mitarbeite hingewiesen, dass im Mischwagen Basisfutter und Kraftfutter gemischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist Schrott.
Nur ne viertel Stunde was machen wollen und gemerkt daß schon fast sechs stunden rum sind...
Und schon wieder Gemecker von der Chefin.

Macht irgendwie süchtig wie schon ewig nichts mehr.
 
Ja, ist leider eines der Spiele, in dem man leicht die Zeit vergessen kann. Deswegen habe ich aber auch eine Mod installiert, die mir im Spiel die echte Uhrzeit anzeigt. :d

Wären doch nur nicht die vielen Bugs. :(
 
was ist denn das ziel des spiels? verstehe den hype ehrlich gesagt gerade zu diesem spiel nicht wirklich^^
 
Hobbybauern Glücklich machen die nicht aus dem Keller kommen? Keine Ahnung. Mir gefällts auf jeden Fall :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir auf dem Land spielen das auch fast alle, haben aber auch alle iwie mit Landwirtschaft zu tun. Felder bewirtschaften etc, mit den neusten Maschinen durch die Gegend fahren. Scheint wohl Spaß zu machen. Ich kann damit auch nichts anfangen, aber für fast jedes Spiel gibt es jemanden der das spielt...
 
Das Ziel ist einfach Geld zu verdienen. Du startest halt mit einem kleinen Mähdrescher und zwei oder drei Traktoren, kleinen Geräten usw. und dann versucht man halt Geld zu verdienen, um größere Maschinen bzw. Geräte zu kaufen, weitere Felder zu kaufen und vielleicht noch mit Tieren sein Geschäftsfeld zu erweitern. Oder man versucht sich in der Forstwirtschaft.
Größere und bessere Maschinen/Geräte erleichtert dann die Arbeit.

Es gibt keine Kampagne oder einen Storymodus, sondern es ist wie eine Sandbox aufgebaut. Man muss halt für sich selbst entscheiden, welcher Tätigkeit man nachgeht und wie man sein Geld in diesem Spiel verdienen will.

Dazu kommt dann noch eine sehr große Modding Community, die ordentlich viele Mods auch in diesem Spiel raushauen wird. Neue Karten, neue Maschinen, mehr Gameplaymögichkeiten was die Helfer angeht und vieles mehr.

Also mir macht sowas Spaß. :d Ist halt wie der Euro Truck Simulator 2: Man muss diese Art von Spielen mögen, um damit Spaß haben zu können.
 
Wie in vielen Bereichen des Lebens, gibt es auch bei PC-Spielen unterschiedliche Geschmäcker, also für jeden ist das richtige und zu einem passende Genre dabei. Der eine zockt gern' Shooter im 1. Weltkrieg, der andere kämpft sich durch die Gefahren auf einer Insel oder wie jemand anders setzt sich gern virtuell auf den Trecker am PC. Wieder andere bauen sich detailgetreu ein Cockpit passend zum Flug- oder Rennsimulator.

Ich selbst bin selbstständiger Landwirt, würde mich aber nicht virtuell auf die Maschine setzen, da ich dabei nicht vom Beruf abschalten könnte. Lustig und interessant ist es aber allemal.

Leben und leben lassen.

was ist denn das ziel des spiels? verstehe den hype ehrlich gesagt gerade zu diesem spiel nicht wirklich^^
 
Wenn man nen Neffen hat wie ich oder eigene Kinder ist das Spiel auch cool zusammen zu spielen.

Als Landwirt würd ichs glaub ich auch net spielen.

Genauso wie ich als Rennfahrer keine Sims spielen würde. Höchstens um Strecken schneller zu lernen.
 
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Hab das Problem, dass mein Kontostand nicht gespeichert wird.
Egal wie viel ich auf dem Konto hab, nach dem nächsten neustart sind es 3287€...
Nervt etwas und nimmt die Motivation da großartig noch was zu machen.
Kennt jemand den Bug und noch wichtiger, etwas, dass man dagegen tun kann?
 
Schöne Lösung gibt es dafür vermutlich nicht.

Entweder du installierst ingame über den Mod-Hub das Money-Tool und drückst ingame STRG+ALT+0(null) <--- bekommst dafür aber 1 Millionen aufs Konto, ob du willst oder nicht.

Oder du gehst unter C:\Users\drakrochma\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\savegame1 oder savegame2 oder je nach dem und öffnest dort die Datei "careerSavegame.xml" und suchst dort den Wert <money>3287</money> und veränderst dort deine Wert entsprechend um ein paar hundert, tausend nach oben oder unten, speicherst, kaufst etwas und guckst ob es funktioniert. ^^

Edit: oder du überprüfst mal, ob die Datei "careerSavegame.xml" schreibgeschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt von euch jemand mit Tastatur und Joystick? :) Falls ja, hat jemand eine Empfehlung für einen Joystick?
 
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