lanfähiges und funktionales case mit viel platz gesucht

hadakiel

Neuling
hi

ich suche ein case, das ich ohne grosse verrenkungen auf lans schleppen kann. es soll zudem genügend platz bieten um das Aqua Computer High End 360 Supply Kit ohne grosse probleme unterbringen zu können. der radiator soll dabei im deckel verbaut werden. es müssen 2 laufwerke und 4 festplatten platz finden. ausserdem will ich mir die option offen halten die 4 festplatten in aquadrives verpacken zu können. da bin ich mir aber noch nicht so 100%ig sicher. möglicherweise auch noch ein aquaero.

in die engere auswahl fallen bis jetzt das Yeong Yang Super Cube Server Case, wobei ich da nicht ganz von der lantauglichkeit überzeugt bin, und der Chieftec Dragon CS-901. bei dem gehäuse frage ich mich aber wie es mit der hitzeentwicklung aussieht, wenn alles so vollgestopft is (die sache mit den 4 aquadrives ist wie gesagt noch nicht entschieden). alle lüfterplätze werden ausgenutzt (leiseste päpste oder enermax lüfter).

ich würde mich über neue vorschläge oder argumente für/gegen den kauf der beiden o.g. cases freuen.

mfg

hadakiel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hälst du den 901 für lantauglich?

schon mal so einen in real gesehen (oder besser geschlept??:))
seh dich doch mal bei caseking.de um da findest du viele und da stehen auch immer massen und die innenansicht etc -> zu emfehlen!

mehr weiss ich auch nicht...

dooki

ich dachte mir schon, dass es leichter zu transportieren is. der YY wiegt immerhin irgendwas um die 20 kg

edit: vielleicht sonen lianli pc70/71, aber irgendwie komm ich da nich ganz mit zurecht an dem ding rumzusägen oder zu dremeln. klappt das überhaupt mit sonen billig dremel oder is das alu zu hart (aquatube unter die 3,5 slots und wie vorgesehen der radi in den deckel)? ich will mir nämlich für eine arbeit kein markengerät kaufen und ausleihen kann ich in meiner nähe auch keins.

Zuletzt bearbeitet:
lolo,
mein CS601 wiegt mind. 22kg,des kommt von der dämmung,
aber cs901 wiegt auch so um 16kg,
ich würd n aluGehäuse empfehlen LianLI oder ähliches..
__
RK

ich weiss jetzt wieder warum mir der lianli pc70 nicht gefallen hat. ich kann den aquatube nicht einbauen ohne den festplattenkäfig zu entfernen. natürlich besteht immer noch die möglichkeit die platten in die 5,25 slots zu bauen, aber ob das so gut is. gibt es vorgefertigte halterungen dafür?

halterung für hdd in 5.25?

jop, gibts. entkopplungen! :bigok:

aber wenn es 2 gehäuse gibt die nicht lantauglich sind, sind es der yy cube und der cs 901! :fresse:

wegen wakü wäre dann nen hübsches lian li imho die beste wahl! :bigok:

hmm wenn dir auch ein dual-radi reich würde ich ein lian li pc6077 empfehlen...

evtl kannst du das nt auch umbauen, dann bekommst du auch den 360er airplex rein...

wenn du nichts schleppen willst musst du dir wohl nen alu tower holen, die sind um einiges leichter ;)

allerdings willst du einerseits nichts schleppen wenn du auf lan gehst und baust auf der anderen seite ne wakü da rein .... das macht nicht viel sinn

irgendwie kann ich mich mit dem case auch optisch am meisten anfreunden. jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, dass ein billig dremel das auch packt und ich bin zufrieden. :)

maddes mit schleppen hab ich kein problem nur will ich keinen tower der aufgrund seinen eigengewichts zusätzlich das ganze nochmals erschwert. mein neuer monitor bringt schon 24 kg auf die waage. ich finde das is mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mir unsicher, weil ich im ac forum ne photostory gesehen hab in der ganz deutlich gesagt wurde, dass vor allem der deckel ziemlich hart ist und da wurde der tower in ner schlosserei zurechtgestutzt.

edit: so ein käse...das dremel multi einsteigerset oder wie das auch immer heisst kostet 50€. ich denke die investiere ich lieber und laufe nicht gefahr das teil gleich wieder wegwerfen zu müssen. nur suche ich noch die richtige trennscheibe, da die produktdetails bei conrad nicht gerade sehr informativ sind. ist die richtige schon dabei? zusätzlich finde ich nämlich nur diese .

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem CS601 Alu gibbet doch auch hat eine ähnliche optick vom 901 und ist um einiges leichter. Hatte ein CS901 und kann es nicht empfehlen ist super gross und super schwehr ein Casetek 1019 könnt ich noch vorschlagen

der lian li 70 gefällt mir schon. ich denke mit der festplattenlösung in den 5,25 schächten wird das so wie ich es mir vorstelle. trotzdem danke für den vorschlag. :)

edit: das lian li pc71 case hat ja auch was. nur hätte ich da angst mit dem dremel zu arbeiten, weil der schwarze lack doch sicher abspringt. hat jemand schon eine wakü o.ä. darin verbaut. vielleicht kann jemand mal seine erfahrungsberichte in sachen lack posten. hört sich irgendwie komisch an aber na. :asthanos:

die idee kann ich gleich wieder vergessen, weil dann die aquadrives in silber sehr verloren aussehen....

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenns dir zu wenig schächte sind dann das pc7077 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh