lange Akkuladezeit S4 mini / CM 12.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidey

Enthusiast
Allerseits einen guten Appetit. Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Seit einigen Tagen benötigt der Akku meines S4 mini extrem lange um aufzuladen. Laut Anzeige mehr als 2 Tage, um vollständig aufzuladen. Nach ca. 7 Stunden Ladezeit sind gerade einmal 20% des Akkus geladen. Folgende Schritte habe ich bereits unternommen: Ladegerät und Akku gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Habe CM 12.1 seit einigen Wochen in Betrieb, bis jetzt ohne Probleme. Von daher gehe ich nicht aus, dass CM daran Schuld ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Ladekabel und/oder Ladegerät probiert?
Und am besten in den Android Sammelthread oder den Samsung S4 Thread damit.

Bleibt das Kabel. VIelleicht ein fast-Kabelbruch und vom Kabelstrang ist nurnoch eine einzelne Litze über, die den Strom überträgt.
2 Tage Ladezeit ist doch etwas viel :P

Wenn es das nicht ist, würde ich auf einen Defekt in der Ladeelektronik des Handys tippen.

Kabel auch getauscht, bzw ein komplett anderes Ladegerät verwendet.

Da glücklicherweise den Sammelthread gefunden hast, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh