lange benutzeranmeldung bei windows xp

Benni90

Neuling
Hi

Ich hab mal ein kleines Problem.. Ich habe jetzt vor 3 Tagen mein ZoneAlarm Antivr geupdatet aber seit dem habe ich das Problem das es sehr lange dauert wenn ich mich bei Windows anmelden will (dauert fast 3Minuten). Das Windows XP fährt nach wie vor ohne Probleme schnell hoch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das lange anmelden von dem update kommt.

Zu meinem System:

Windows XP SP2
Notebook mit 1,5GHz
1024MB DDR Ram
120GB HDD

Hat einer 'ne Idee was ich da jetz machen kann?

MFG Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Alle von dir genannten Programm eins nach dem anderen deinstallieren und testen ob der Fehler behoben ist.

Lokale Anmeldung oder Domäne?

Ist eine Lokale Anmeldung.

MFG Benjamin

EDIT: Oder kann das manchmal daran liegen das ich 2 Netzlaufwerke auf meinem PC habe?

keine ne idee was ich da machen könnte?

MFG Benjamin

ich kann dir leider momentan noch nicht helfen, aber ich habe glaube ich das gleiche Problem.

Ich habe auf meinem Laptop gestern ZoneAlarm und AntiVir installiert und seit dem, dauert es sehr lange, bis der Rechner hochfährt.

Es geht alles sehr schnell. Nur sobald man den Dekstophintergrund sieht, dauert es noch 1min bis es weiter geht

Ich habe die Programme schon alle aus dem Autostart gemacht, aber geholfen hat es leider nix.

Gibt es Netzwerkverbindungen die auf eine Antwort von einem DHCP warten (aber keine bekommen weil keiner da ist ;))?

mhh nein eigl. nicht .. die Netzlaufwerke greifen auf eine feste IP zu. Zuhause hab ich aber auch so eine lange Anmdelung, da ich in der Woche nicht zuhause bin, surfe ich da über UMTS/HSDPA (Netzwerkverbinungen sind inaktiv).

MFG Benjamin

Ich habe das selbe Problem. Habe das schon seit einem Jahr und keine Lösung gefunden. XP installier ich meistens einmal monatlich neu, aber diese Wartezeit tritt gleich nach dem ersten Start auf, wenn noch nichts anderes installiert ist. Kann mir nur vorstellen, dass es iwie mit der Netzwerkverbindung zusammenhängt. Während der Wartezeit, wo ausser dem Wallpaper und der Maus nix zu sehen ist, arbeitet die Festplatte gar nicht. Sprich er lädt nichts, was diese Wartezeit verursachen könnte.

Also die Festplatten LED ist schon ab und zu an.. Daten werden also geladen.. manchmal blinkt sogar die LED vom CD Laufwerk. Da ich derzeitig über UMTS/HSDPA im Internet bin habe ich kein Netzwerkkabel angeschlossen.. aber auch wenn ich an meinem Router hänge hab ich diese Lange anmeldezeit.
Das Problem habe ich jetz auch zum ersten mal.. und vor gut einer Woche hat das erst angefangen.

MFG Benjamin

auch nach längerem rumtesten hat es nix gebracht.. habe mittlerweile festgestellt das es nicht an dem update meiner firewall lag..

hat sonst jemand noch ne idee was ich da machen könnte?

MFG Benjamin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh