Lange Crossfire Bright REIII Extrem fehlt im Karton!

DasIstEr

Semiprofi
Hallo ,

habe ein Problem. Und zwar fehlt die lange Crossfire Bright die normalerweise mit im Karton liegt. Dort wo ich das Mainboard gekauft habe, teilte man mir mit das ich Ihnen das ganze Mainboard wieder zurück schicken soll, damit ich Ersatz bekomme. (Also neues Mobo und das komplette zubehör neu)

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe grade mit dem Support telefoniert. Und muss sagen, das dieser, mal wieder die Note 6 verdient hat.

Es ist angeblich nicht möglich eine Bright zu versenden. Man wird an den Händler verwiesen.

Der Händler nimmt das Board aber nicht zurück weil das Board schon einen Fullcover Wasserkühler baut hat.

Asus macht mal wieder seinen Namen aller Ehre.

Hallo DasIstEr,
aber leider hat unsere Hotline recht. Wir haben leider nicht die Möglichkeit eine einzelne CF Bridge zu verschicken. Du kannst diese nur über den Einzelhandel beziehen. Es gibt einige Online Shops die entsprechendes Zubehör anbieten. Ansonsten kannst du nur die Möglichkeit nutzen die dein Händler dir in diesem Fall anbietet.

Gruß,
Doktor

Doch habe ich noch, nur will der Händler er so nicht mehr zurück nehmen. Ich finde es mehr als eine frechheit in meinen Augen, das ganze Board für eine fehlende Lange Crossfire Bright zurück zu schicken.

Scheinbar hat Asus in bezug auf Support immer noch nicht dazu gelernt.

Und noch mal frage an Asus !

Mein Board war Versiegelt. Im Karton lag aber ein Mainboard welches gebraucht war. (WLP an dem Sockelrahmen, flecken auf der Unterseite des Mobos)Wie kann das sein, den es handelte sich um Neuware.

Verkauft hier Asus Ihre Sampels oder Boards die beim Selektieren durchgefallen sind als Neuware ?
Für mich wieder mal ein Zeichen, das ich in Zukunft keine Asus Produkte mehr kaufen werde.

Und noch mal frage an Asus !

Mein Board war Versiegelt. Im Karton lag aber ein Mainboard welches gebraucht war. (WLP an dem Sockelrahmen, flecken auf der Unterseite des Mobos)Wie kann das sein, den es handelte sich um Neuware.

Verkauft hier Asus Ihre Sampels oder Boards die beim Selektieren durchgefallen sind als Neuware ?
Für mich wieder mal ein Zeichen, das ich in Zukunft keine Asus Produkte mehr kaufen werde.

punkt 1

könnte es nicht auch sein das dein händler das board von einem user zurückbekam und er dieses dann an dich weiterverkauft hat??

punkt 2

geh zu ebay hol dir für paar cent ne bridge und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1.

Nein es war ein Orginal Versiegeltes Board von Asus.

Punkt 2.
Solche Probleme sollte in der heutigen Zeit über den Support geregelt werden. Und es sollte auch nicht nötigt sein das ganze Board wieder zurück zu schicken.

Das ist so nicht möglich. Erstens sind unsere Mainboard Kartons nicht versiegelt. Auch die Schutzhülle ist idR. nicht zugeklebt. Wenn es Neuware ist hat es auch keine Gebrauchsspuren. Ansonsten handelt es sich vermutlich um einen Rückläufer.

Es ist es gut möglich das dein Händler dieses Board aus einer RMA zurückerhalten hat. Näheres dazu kann dir aber nur dein Händler sagen.

Gruß,
Doktor

Es war ein Kreisrundes Sigel auf dem Karton. Eine Schutzhülle in form einer Antistatik Tüte ist beim REIII nie vorhanden gewesen.Und auch in den ganzen Reviews nicht zu finden

Ich habe keine lust darauf. Den vor ca 2 Jahren habe ich ein Asus Rampages X48 gekauft. Auf dem Board waren komplett keine Kühler verbaut. Und auch niemals WLP.
Ich habe das Board darmals an der Händler geschickt. RMA 17 Wochen. Dann kam ein schreiben, das keine möglichkeit besteht weil keine Heatpipe vorhanden ist. Der Händler hat mir aus Kulanz 3/4 des Kaufpreises erstattet.

Wenn jedes Board eine Kontrolle erhält, so wie es der Support Mitarbeiter am Telefon hätte das nie passieren dürfen!

Wenn ich ein Produkt kaufe, dann bezahle ich auch den Support damit. Nur stellt sich die frage wo hier der Support ist. Ich will bzw wollte nur das haben was auch im Karton liegt. Das ist nicht zu viel verlangt.

Fazit

Wenn das Produkt aus dem Hause von Asus läuft ok, wenn nicht hat der Kunde Pech.

Damit kann das auch hier zu!

Das mit dem versiegeln ist so ne Sache.

Ich weiß vom Alternate das die Leute die Teile aufmachen,

mit nach Hause nehmen, testen, und dann wieder ins

Regal stellen.

Da werden dann die Versiegelungskleber drangemacht.

Entweder so runde oder diese gelben Kleber.

Damit soll der Eindruck des neuen vermittelt werden.

Ist aber nicht von Alternate. Aber vielleicht ein Händler der über Alternate seine Produkte bezieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh