Lange Laptop Reparatur, was tun?

t4ktl0$$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
227
Ort
Jever
Hallo Leute,

ich wollte mich mal bei euch schlau, was ich tun kann, da die Reparatur an meinen Asus-Laptop (Model X72V) extrem lange dauert.

Zum Verlauf der Reparatur:

Ich habe am 10. September diesen Jahres meinen Laptop direkt vor Ort in Ratingen bei der Reparaturannahme abgegeben, bzgl. eines Defektes innerhalb meiner Garantie. Dort wurde mir gesagt, dass das ganze mit Reparatur ca. 5-10 Werktage dauert, bis ich mein Laptop wiederbekomme. Mittlerweile ist das ganze schon fast 3 Monate her.

Das Laptop wurde zur Reparatur nach Bautzen zu Fa. LetMeRepair geschickt. Innerhalb ein paar Tagen bekam ich auch den Auftrag zur Reparatur, den ich noch bestätigen musste. Bis heute wartet die von Asus beauftragte Fa. noch auf Ersatzteile. Ich rufe dort fast wöchentlich an und die können mir nicht wirklich weiterhelfen, bekomme immer nur die Auskunft das noch Teile für die Reparatur fehlen.

Gibt es irgendeine kostenlose Hotline von Asus bei der ich mal anrufen kann oder eine spezielle Mail-Adresse, wo ich mal hinschreiben kann bzgl. meiner langen Reparatur? Langsam bin ich total gefrustet, immerhin bin ich auf das Laptop, was einmal knapp 1300€ gekostet hat, angewiesen. Gibt es nicht eventuell die Möglichkeit eines Vergleiches oder Austausches gegen ein gleichwertiges Gerät?

Ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt. Schonmal vielen Dank ;)!


MfG Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein Unternehmen kann man daran messen, wie es im Falle eines Falles mit dem Kunden umgeht…was man da manchmal erleben muss ist ein Witz. Man müsste mal einen Thread aufmache,um dann wirklich mal beurteilen zu können wo man gerne Kunde sein möchte…

Naja ich drück dir die daumen tobi…
 
asus hat sich doch schon lange einen schlechten namen gemacht was garantiefälle betrifft
 
Schnell war es bei Toshiba, eine Woche nachdem ich es bei MediaMarkt abgegeben habe, war es wieder da, aber das blöde ist, NB war nicht repariert, Fehler war noch da. Das NB ging sofort wieder zurück und auch nach ca. 1 Woche schnell zurück.
 
Danke MotteGT ;), hab dir eine PN geschrieben.

Und Danke an die anderen für die Anteilnahme :).
 
Hey,

hab letztes Jahr auch mein NB eingeschickt - mit dem Resultat, dass ich ein neues Laptop bekommen habe.. :)
Bei mir hat es zuvor allerdings auch über einem Monat gedauert - bis mir dann der Tipp gegeben wurde, dass die verpflichtet sind, die Reparatur innerhalb von 30 Tagen zu gewährleisten o.ä. (das hat mir ein Mitarbeiter aus Bautzen erzählt, den ich persönlich kenne!)
Also vielleicht solltest du mal Druck diesbezüglich machen! Dann ging es nämlich bei mir sehr schnell. Ich hab schließlich ein neues NB bekommen, dass den dreifachen Wert hatte...
Kann mich dementsprechend nicht beklagen!

Gruß :)
 
Hallo zusammen,
also bei Fragen bezüglich Notebook RMA`s könnte ihr euch auch gerne direkt per PN bei mir melden.
 
Wie gesagt....
einfach bei mir per PN melden.
Ich prüfe das dann gerne und lasse auch die Fälle umstellen wenn die zu lange bei uns sind(und es sich um einen Garantiefall handelt)
 
Wie gesagt....
einfach bei mir per PN melden.
Ich prüfe das dann gerne und lasse auch die Fälle umstellen wenn die zu lange bei uns sind(und es sich um einen Garantiefall handelt)

Mensch PierreSacher, das ist schon der x'te Thread in letzter Zeit, könntest du mal rausfinden wieviele Leute die RMA Fälle bearbeiten/ reparieren? 2,3 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh