Lange Leitung...

musiquer

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich hier beim Zusammenstellen meiner WaKü so toll beraten wurde (Die FAQs von Madz sind Gold wert :hail:) und die WaKü seit 4 Monaten in Betrieb ist, habe ich nun vor, ein Paar Teile zu tauschen.

Folgendes habe ich vor:

Ich möchte in Kürze auf ein x38 Board umsteigen und dieses dann mit Mips kühlen. Da bei mir sonst auch alles mit Wasser gekühlt ist (ausgenommen Speicher und Netzteil), habe ich vor mein Lian Li V2100 von allen Lüftern zubefreien und diese an MoRa zuhängen. (Hab z.Z 6 Loonies @600rpm am MoRa, werden dann 8-9). Ich werde auf jeden Fall übertakten, aber ich werde so übertakten, dass die Speicher immer auf 800 laufen.

Grund für das Ganze ist, dass das Gehäuse ansich "gedämmt" ist, da wollte ich an der Seite das Gitterloch zumachen. Bis jetzt konnte ich es nicht, weil ich unbedingt Luftzug brauchte im Gehäuse, damit mir die SouthBridge nicht abfakelt. Denn das Board wird kopfüber eingebaut und dann funktioniert die Heatpipe (Blitz Formula SE) nicht.

Nun die Fragen:

1. Was sagt ihr dazu?
2. Fakeln mir so die Speicher ab?
3. Packt das die Pumpe? Denn folgendes wird gekühlt: Board @mips, 2900XT, 2xHDDSilentstar Duo, Q6600 (@mind. 3600) + MoRa2Pro. Ist also schon ne längere Strecke...

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit lüfterlosen Gehäusen und kann was zu den Speicher Temps sagen.

Vielen Dank

musiquer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe schaft das locker..., der Speicher wird auf 800MHz grade mal Handwarm.

Schau dich doch mal bei Watercool nach Kühlern für dein Board um, dort zahlst du sicher weniger. ;)

ganz ohne Luftzug gehts aber nicht ! da sind noch andere Bauteile die gekühlt werden wollen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh