Lange MP3 mit einzelnen Titeln anzeigen lassen?

Matze7

Neuling
Weiß leider nicht genau, ob es hier rein passt, aber ich frag trotzdem mal.

Ich habe z.B. eine lange MP3 (3 Std.) mit verschiedenen Tracks die z.B. gemixxt sind. (z.B. DJ Mix)

Gibt es eine Möglichkeit z.B. im Auto beim abspielen dieser großen Datei zur jeweilig richtigen Zeit den Titelnamen des gespielten Tracks an zu zeigen, wenn dieser gerade gespielt wird?
Normalerweise kann man ja nur einen Namen als Titel für die große Datei angeben, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, diese wie eine Playlist ab zu spielen und die jeweiligen Titel an zu zeigen?
Kann man solch eine "Playlist" mit Zeitangabe irgendwie in die MP3 einbinden, so das die Titel angezeigt werden, wenn diese abgespielt werden?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas geht mit Cuesheets.
Allerdings muß das Abspielgerät auch Cuesheets unterstützen.
Im Cuesheet steht drin, wann welches Stück beginnt, wie lang es ist etc.
Auch CD-Text lässt sich da drin speichern

Eine große Datei und ein Cuesheet entspricht übrigens der Organisation der Musik auf der CD.
Dort gibt es keine einzelnen Dateien, d.h. pro Musikstück eine, auch wenn es von PCs so fälschlich angezeigt wird, sondern nur eine einzige sehr lange Datei und ein Cuesheet.

Danke für die Info. So wie ich jetzt gelesen habe, muss man wohl die MP3 Datei dann in viele kleine Stücke schneiden, damit es geht, oder? Wie kann man so eine Cuesheet Datei erzeugen? Müsste testen, ob sie mein MP3 Radio überhaupt dann liest oder erkennt, was ich aber eher nicht so recht glaube, da er wohl nur die MP3 liest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh