Langes Gehäuse

Herbertuep

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
39
Ort
Brandenburg
Moin Community-Member,
Ich suche nach einen langen bzw. tiefen Gehäuse da ich ein außergewöhnliches Mainboard von einer Länge 49cm habe. Das muss irgendwo rein und deshalb frage ich mal euch ob ihr etwas empfehlen könnt.
MfG Herbertuep
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir nen E-ATX Gehäuse hollen , ich vermute mal du hast so nen Mainboard für Sockel 2011-3 /2066 /TR4 also die Richtung mit 8 Ram Bänken oder nen Serverboard . Kann generel nur Gehäuse von den Marken : Corsair/Phanteks/Fractal Design/Thermaltake/NZXT /Be Quiet /in win /Lian LI empfehlen. Such einfach hier selber eins raus was dir gefällt E-ATX PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de
 
Hast recht Deadkopp . Aber er hat sich 100%tig Vermessen , das kann nicht sein selbst das P200 wäre noch zu kein unterstützt maximal XL ATX : XL-ATX: 345 mm × 262 mm (13,5″ × 10,3″) .Was immer noch zu klein wäre selbst WTX ist zu klein .


E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm (12″ × 13″)
ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)
XL-ATX: 345 mm × 262 mm (13,5″ × 10,3″)
ATX-EXtended: 308 mm × 340 mm (Server Board Format)
Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)
Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
Flex-ATX: 229 mm × 191 mm (9″ × 7,5″),
Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)
Nano-ITX: 120 mm × 120 mm (4,7″ × 4,7″)
Pico-ITX: 100 mm × 72 mm (4″ × 2,8″)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir das Fractal Design Core 3300 ausgeschaut, aber ich weiß halt echt nicht ob das mainboard da reinpasst mit 49 cm. Ne testbench oder ein eigenes Gehäuse ist auch blöd, oder? Habe dort noch keine Erfahrung sammeln können.
 
Nope, SCI CEB ist sogar kleiner als EATX, und das ist noch immer zu klein.

SCI CEB kriegst du normalerweise sogar noch in ATX Gehäusen unter. Hab da ein Tyan Dualsocket System in einem Bitfenix Case.

Ich wäre ja immer noch an der Bezeichnung des Motherboard interessiert. Das einzige, was mir da in den Sinn käme, wäre irgendein proprietäres Brett, das in irgendeinem Fertigserver steckte.

Ich denke mal, ums selber schnitzen kommst du kaum drum rum, siehe das Core P200 Modul. Da kriegst du Brett + PSU unter. Abstandshalter wird sich wohl nicht an irgendeinen Standard halten, universal-Abstandshalter und ein Gewindeschneider oder 2-K Kleber lösen das Problem (hatte vor Jahren mal einen Mac Pro G5 Casemod gemacht, dort hatte ich die Abstandshalter mit 2-Komponentenkleber angebracht, da mir die Werkzeuge fehlten, um in die Aluseitenwand Gewinde einzubringen ohne durchzubohren. Hat trotz dicker GPU und CPU-Kühler auch einige Transporte problemlos überstanden.

Bestenfalls findest du irgendwo das originale Gehäuse zum System.


Quick and Dirty: auf ne Sperrholzplatte spaxen XD
 
Die Dinger im Online shop sind teilweise auch echt hässlich aus (ich stehe ja eher auf ein schlichtes design). Wenn ich das selber mache und dann noch auf Holz. Platz habe ich genug, ja, aber es gut aussehen würde. Ist aber auch echt die beste idee um so ein Projekt mit geringen Budget durchzuführen.
Tipps und Anleitungen finde ich definitiv im Forum, falls ihr noch Tipps oder sogar andere Ideen habt, schreibt einfach. Würde mich freuen.
Ansonsten schönen Tag noch! :)

Edit: Alte Gehäuse nehmen und dann ein bisschen sägen, vlt klappt das oder ich mache ein sleeper Pc oder ich hole mir ein sehr hohes gehäuse und mache das Mainboard vertikal rein. Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh