Langes Laden trotz guter Internetverbindung

Freak 1000

Banned
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich melde mich hier mal an. Ein guter Bekannter von mir hat dieses Forum empfohlen.

Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Hardware und Software und was es nicht sonst alles gibt.

Mein Laptop lädt in letzter Zeit sehr lange obwohl eine gute bis sehr gute Internetverbindung besteht. Bei Videos auf Youtube oder Laden von Sport1.de oder Spiegel kommen auch die Bilder erst sehr spät. Liegt es an meinem Internetanbieter? oder Hat mein Laptop ne Macke?

Beste Grüße

Mein Laptop lädt in letzter Zeit sehr lange obwohl eine gute bis sehr gute Internetverbindung besteht.
Woran siehst Du, dass eine "gute bis sehr gute" Internetverbindung besteht? Meinst Du damit eine ggf. vorhandene WLAN-Verbindung? Wenn ja, ist das nur die Verbindung zwischen dem Router und deinem Notebook. Die kann super sein, aber wenn durch welche Umstände auch immer die Verbindung zwischen deinem Router und deinem Internetprovider langsam ist, hilft das natürlich auch nicht. Der Router sollte auch anzeigen, mit welcher Bandbreite der sich synchronisiert hat.

Wir brauchen auf jeden Fall detaillierte Angaben zu verwendeten Geräten und Verbindungen, ggf. was da noch so an WLAN-Netzen in der Nähe ist (kann man in einer Fritzbox anzeigen lassen, bei Speedports weiß ich es nicht) und auf jeden Fall die verwendete Software (Betriebssystem, Browser, Treiber für die Netzwerkkarte).

Wenn Du im Moment per WLAN verbunden bist, empfehle ich erstmal die WLAN-Verbindung zu deaktivieren und das Notebook mit einem LAN-Kabel an den Router anzuschließen, um die WLAN-Umgebung auszuschließen. Wenn das dann immer noch langsam ist, wird wahrscheinlich die Internetverbindung selbst langsam sein.

Danke JoseDan hattest mich per PN benachrichtigt. Sehr nett von dir, dass du mir geholfen hast!

Wieso ist JoseDan banned? Kann er diesen Post nicht mehr sehen und keine Mails empfangen?

Danke JoseDan hattest mich per PN benachrichtigt. Sehr nett von dir, dass du mir geholfen hast!

Wieso ist JoseDan banned? Kann er diesen Post nicht mehr sehen und keine Mails empfangen?

ich glaube es gab da nen Problem mit dem Marktplatz und einem 18+ USK Game Code im zu verschenken Thread und damit sollte es sich in paar Wochen erledigt haben ... kann aber auch was anderes gewesen sein :fresse2:

Hatte das so zwei Wochen ungefähr, aber es ist behoben! War wohl ein Problem auf seiten des Providers. Nee war NetCologne.

Ja Unitymedia hatte letzte Woche nen paar Störungen beim Routing angeblich daher frage ich. Wenn es behoben wurde ist doch umso besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh