langes VGA Kabel... (ca. 30m)

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
machen solche Kabel (30€ bei ebay) sinn, um einen größeren LCD an den Rechner anzuschliessen?
Oder ist die Dämpfung und Störung der Signale auf die Länge schon so hoch, das man kein brauchbares Bild mehr bekommt?
Hat jemand ein solches Kabel am Beamer oder sonst wo dran???
Ich selber habe ein 5m, ohne Probleme... nur 5 und 30m ist schon ein satter Unterschied ;)

DANKE

MfG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 30m kommt eigentlich nichts mehr an.Wir haben sowas in der Firma mal anfertigen lassen für eine Maschine die weiter weg stand und man sah praktisch nur noch Schlieren und Schatten aber kein Bild.Daher würde ich sagen Finger weg.

Abhängig ist das Ganze auch von der Signalqualität der Grafikkarte und der Qualität des Kabels. Hochwertige Kabel können auch große Entfernungen ohne nennenswerte Verluste überbrücken.

Bei einem größeren LCD sollte man die Signale aber ohnehin nur digital übertragen. Für den DVI Anschluss gibt es hier optische Kabel, die auch bis zu 100m lang sein können.

Ich kenne nur die Analoge Version.Bei Digital gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.Danke für die Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh