langeweile ist teuer oder öfter mal was neues

Maexi

Legende
habe jetzt mal meine neuen Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 verbaut. Die SW2 raus und die neuen rein. Dazu habe ich einen Gehäuselüfter im Heck(rausblasend) entfernt und 2 Bodenlüfter (reinblasend) eingebaut, das sind alles noch Phanteks-Lüfter, die ich wahrscheinlich doch tauschen werde, nicht weil sie nichts taugen, sondern rein nur der Optik wegen. Werden wohl auch die Prolimatech sein, passend zum weißen Gehäuse. Lautstärkenmäßig merke ich keinen Unterschied zu den SW2, allerdings hat sich etwas bei den Temperaturen getan. Das die PCH, MB und Speichertemperaturen gesunken sind, liegt wohl an den unten eingebauten Lüftern. Aber Grafik und Prozessor-Temperaturen verdanke ich wohl den Prolimatech-Lüftern, da hat sich einiges getan. Habe mal zum Vergleich ein paar Daten, vielleicht für einige Interessant.

vorher
Anhang anzeigen 308148
nachher
Anhang anzeigen 308147

PS. Prime ist das 28.5 eingestellt auf shmall fft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Bilder hätten noch gedreht werden können. Oder war dir dafür nicht langweilig genug? :p

woran erkenne ich bevor ich Bilder einsetze, das die gedreht werden müssen? Bei mir sind die in der richtigen Stellung! Nach dem Einsetzen lagen die, mal sehen ob ich das ändern kann. Eigentlich war mir langweilig genug, aber wenn der Postbote 3 X klingelt.....wirds Zeit.

jetzt werden se richtig dargestellt.

jup, habe sie auch gedreht, das erkennt man vorher aber nicht. Hauptsache ich konnte Dich zufrieden stellen.

wie deine karte einfach kerzengeraden bleibt. liegt vermutlich daran dass deine gpu selbst ziemlich weit links ist. meine g1 hat mit dem mk26 einfach nur noch schepp da gehongen. h

meine hängt aber auch nicht durch :p

naja ich habe bei mir etwas nachgeholfen, dazu kam mir das Gehäuse etwas entgegen. Das Phanteks hat ja diesen Absatz unten, dahinter sitzt das Netzteil. In Höhe des rechten Lüfter an der Graka habe ich kleine selbstklebende Filzunterlagen aufeinander gestapelt, bis die Höhe passte. Nun stützt auch hier, die Unterlage den rechten Lüfter ab, der den hinteren Teil der Graka stützt. Damit erübrigt sich eine Backplate und durch den hinteren Anbau bleibt die Stütze unsichtbar.

jup, habe sie auch gedreht, das erkennt man vorher aber nicht. Hauptsache ich konnte Dich zufrieden stellen.

Das kommt von der Handy Photografie, ich habe dieses Problem auch immer...

ich habe hier eine Panasonic/Lumix DMC-TZ4, ist schon ein wenig älter, aber telefonieren.....nee das wüsste ich.

Weißt schon, vom hochkant oder Horizontal halten kam das bei mir immer...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

ja ich denke auch. Ich habe festgestellt, wenn ich mit der Cam senkrecht ein Bild aufnehme und das einsetze, wird das Bild automatisch gedreht. Mit der Cam nicht zu sehen, aber ich habe ein Programm, welches das Bild zeigt wie, es dargestellt wird. Also wird es gedreht, neu gespeichert und das Problem ist für die Zukunft gelöst oder bis ich das wieder vergessen habe.:)

20°C durch Lüftertausch? das bezweifel ich ehrlich gesagt. Gleiche Raumtemp? Gleiche Laufzeit? Hattest du den Kühler nochmal ab? Cpu nach dem ersten Screen geköpft?

@Reaver 1988
ich habe nur die Lüfter gewechselt sonst nichts, vergessen zu erwähnen, ich habe auf die Lüfter noch diese Statik Booster gepackt. Auf dem MK26 sind statt der 120er jetzt 140er Lüfter. Sonst ist nichts geändert. Raumtemp. ist wie immer jetzt im Winter. Ich lasse Prime 95 immer solange laufen, bis sich nichts mehr ändert. Sorgen die unten neu eingebauten Lüfter eventuell für diese Temperaturen? CPU köpfen? Davon halte ich gar nichts und ist der 3960X nicht gelötet.
Habe mal Prime eine halbe Stunde laufen lassen, die Lüfter gedrosselt und auf volle Leistung gebracht, das sieht dann so aus.

Anhang anzeigen 308217 Anhang anzeigen 308218

Zuletzt bearbeitet: