[Kaufberatung] Langlebige Gamermaus mit gutem Sensor für Shooter!

Pfeifenheini

Enthusiast
Moinsen Boys and Girls :)

seit gestern spinnt nun auch meine noch gar nicht so alte G402 schon rum...Die zweite Maus innerhalb der letzten 5 Jahre die mir übern Jordan geht. Beide Male das Mausrad...So ganz allgemein ist es wirklich grauenhaft wie kurzlebig Mäuse heutzutage sind. Meine alte MX518 hat 10 Jahre gehalten und wurde in der Zeit locker 10mal soviel bespielt.

Naja, jetzt suche ich eine neue. Möglichst langlebig, guter Sensor und paar Extratasten wären nice.

Habt ihr da Erfahrungswerte welche da taugen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für die Antwort. Guter Tipp, ich sehe das ja schon an der Tastatur was sich da an DNA so ansammelt ^^
Das Problem ist, dass der Mausradklick nicht mehr funktioniert, was schon arg nervt. Vielleicht probiere ich es auch erstmal mit nem Kompressor, vielleicht kann ich das Gröbste rauspusten. Aber ich stelle mich mal aufn Tausch ein.

Ist die G502 nicht sehr ähnlich der 402?

+1 für die 502

Danke.

Gibts eigentlich nix Brauchbares von anderen Marken?

ich finde die g502 ne katastrophe :d

aus dem grund ist das schwierig bei mäusen.

- 4 wege mausrad ist beim zocken ein no go
- metalrad ist ebenso ein nogo
- sniper button stört
- viel zu schwer

das sind so meine kritikpunkte an der maus :d

die gabs aber mal um weihnachten rum bei MMS für 35 euro vom grabbeltisch. wenn einem die 4 punkte nicht stören oder sogar zusagen ist die maus ganz gut. die form ist ganz brauchbar :)
2 mäuse in 5 jahren? das ist imho gar nicht so übel finde ich.

[...] die mechanische Belastung über die Zeit ist enorm, ein Grund mehr, nicht viel Geld auszugeben. [...]
Eine Maus ist ja auch recht filigran, ich empfehle daher lieber eine Schildkröte
Bild_2021-02-05_185437.png

(Sorry, beim googeln nach der g502 wurde mir die angezeigt und ich konnte es mir nicht verkneifen :ROFLMAO:)

Danke.

Gibts eigentlich nix Brauchbares von anderen Marken?
Schau dir mal meinen Lesertest zur Corsair Nightsword RGB an, Link in der Sig.
Was komplett anderes als die Logis aber ich habe den Umstieg nicht bereut.
Komme auch von der G402.

Danke alle :fresse:

Die Nightsword sieht gar nicht übel aus.
Ah du kommst auch vonner 402. Was siehst du da für Vorteile in der Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
Test gelesen? :fresse:
Aber explizit Pro Nightsword gegenüber der G402:
- Griffigeres Mausrad (da geriffelt) das auch angenehmer läuft
- Oberfläche an Handauflage mit leichter Struktur, dadurch schwitzt man bei langen Sessions weniger und es fühlt sich angenehmer an
- wesentlich angenehmer für den Palm Grip da die Hand besser ausgefüllt wird (die G402 ist mir zu schmal)
- Daumenablage gut gelöst (habe mir daraufhin für die Arbeit die MX Master 2S geholt da ich mich sehr dran gewöhnt habe)
- große und gut angeordnete Gleitpads
- nach Eingewöhnung die Zusatztasten gut zu gebrauchen
- Mittlerweile gefällt mir iCUE auch gut da auch ein Corsair Keyboard angeschafft wurde

Fazit für mich die beste Palmgrip maus.
Wenn du aber nicht komplett auf Palm gehen willst dann eher eine andere.

Hatte die 518.. absolut enttäuscht von logitech ..

Bin umgestiegen auf ne Model O Wireless

Model D is größer als die O gibts aber nicht als Wireless.

Hab sie nun über einen Monat und bin absolut zufrieden.

Zowie FK Reihe... Die laufen seit 2014 wie ne eins ohne Probleme... Halt kein Schnickschnack wie Treiber oder RGB - die funktionieren einfach.

Dasselbe gilt auch für die EC1/EC2 etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh