Hallo ihr lieben! ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich suche ein neues Notebook/Laptop, das mich sicher durch mein Bachelorarbeits-Semester bringt!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Studiert wird Medieninformatik, also wird darauf viel programmiert, Text verarbeitet und Bilder generiert/angeschaut werden.
Im Moment habe ich einen
Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510
{
Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1100 - 128 MB
RAM: 2GB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
}
... den ich heiß und innig liebe, aber nach 5 Jahren ist er mittlerweile schon sehr altersschwach und nicht mehr besonders verlässlich.
Von der Leistung ist er ok, nur bei richtig großer Belastung (Maya 3D-Modellierung zB, aber auch andere große Datenmengen, die nicht die GPU verarbeitet) geht es zu langsam^^
Jetzt hätte ich gerne einen, der ähnlich lange lebt, stabil und gut verarbeitet ist und vor allem, der vom Display her mithalten kann. Bis auf die Macs kann das irgendwie fast keiner, den ich so im Mediamarkt entdecke![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Für etwas tolles, was wirklich lange hält, würde ich bis ca. 1200€ ausgeben. Sonst eher nur bis 700.
.. aber ev. auch die 1600 für ein MacBook pro?!
.. wäre ja schon toll, mit so einem Äpfelchen!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Mein Bauchgefühl hält die für qualitativ hochwertig, aber ich kann einfach nicht einschätzen, ob das auch stimmt!
Kann jemand sagen, wie lange die druchschnittliche Lebenszeit eines Macs ist und ob sich das lohnt? öö
Vielen, vielen Dank im Vorraus!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Habt einen schönen Abend!
das Gerippy
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich suche ein neues Notebook/Laptop, das mich sicher durch mein Bachelorarbeits-Semester bringt!
Studiert wird Medieninformatik, also wird darauf viel programmiert, Text verarbeitet und Bilder generiert/angeschaut werden.
Im Moment habe ich einen
Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510
{
Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1100 - 128 MB
RAM: 2GB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
}
... den ich heiß und innig liebe, aber nach 5 Jahren ist er mittlerweile schon sehr altersschwach und nicht mehr besonders verlässlich.
Von der Leistung ist er ok, nur bei richtig großer Belastung (Maya 3D-Modellierung zB, aber auch andere große Datenmengen, die nicht die GPU verarbeitet) geht es zu langsam^^
Jetzt hätte ich gerne einen, der ähnlich lange lebt, stabil und gut verarbeitet ist und vor allem, der vom Display her mithalten kann. Bis auf die Macs kann das irgendwie fast keiner, den ich so im Mediamarkt entdecke
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Für etwas tolles, was wirklich lange hält, würde ich bis ca. 1200€ ausgeben. Sonst eher nur bis 700.
.. aber ev. auch die 1600 für ein MacBook pro?!
.. wäre ja schon toll, mit so einem Äpfelchen!
Mein Bauchgefühl hält die für qualitativ hochwertig, aber ich kann einfach nicht einschätzen, ob das auch stimmt!
Kann jemand sagen, wie lange die druchschnittliche Lebenszeit eines Macs ist und ob sich das lohnt? öö
Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Habt einen schönen Abend!
das Gerippy