langlebiges MulimediaNB

MacGuff

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein in die Jahre gekommese Notebook, das Budget beläuft sich auf max. 700.-€

Einsatzzweck ist etwa 40% mobil, 60% als DTR mit externem Bildschirm. Es mus keine neuesten Spiele in allen Details wiedergeben können, ältere sollten jedoch halbwegs gut laufen. Ansonsten dient es zur Filmwiedergabe, Internet, Office usw.

Die gewünschten Eckdaten:
- langlebig,robust und gut verarbeitet: klar kann mir keiner eine Laufzeit von +5 Jahren gewährleisten, die Konfiguration sollte nur in sich rund sein (also keine "Hardwareblender" a la Acer oder PB)
- i3 oder i5 2.Generation
- möglichst dedizierte Nvidia-Grafiklösung, da deren Optimus ausgereifter als das AMD-Gegenstück zu sein scheint (oder belehrt mich eines Besseren)
- Herstellergarantie 2 Jahre
- Anschlüsse: zwingend VGA oder DVI (für den Monitor), ansonsten das Übliche
- leise und kühl

natürlich setze ich meine Ansprüche in Relation mit meinem Budget. Meine Recherche im Netz steigert meine Unsicherheit irgendwie, auf den ersten Blick gute Notebooks werdern in Erfahrungsberichten meist schleciht dargestellt (z.B. schlechte Verarbeitung Vostro 3550 oder auch die Bemängelung der Umsetzung von switchable AMD-GPU-Lösungen).
Ich habe schon einige Kandidaten angschaut, konnte mich aber nie zum Kauf durchringen. Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Fingerzeig.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne da jetzt spezifischer zu werden, hast du dich mal bei lenovo umgeschaut ?

Ansonsten wäre --> das hier <-- für 639,00€ von Asus vielleicht etwas für dich:

Das Asus hat total schlechte Scharniere, habe es mir bei MM angekuckt, kann mir vorstellen, dass die nicht lange halten.

Ich selber habe mir am WE ein Dell Vostro 3550 bestellt, auch wenn es angeblich schlecht sein soll... ka welche Tests du da gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ein ASUS A52JR, das sind die Schaniere top :) von der verarbeitung her denke ich, dass es mir vermutlich noch sehr lange treu bleiben wird. Die HDD habe ich gegen eine SSD getauscht (OCZ Vertex 2).

Außerdem hat Asus mit Toshiba zusammen die geringste Ausfallquote, von daher würde ich jedem, der ein langlebiges NB haben will, ein Asus oder ein Toshiba ans Herz legen.

Mit Acer Notebooks habe ich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, aber wenn man nur die Hardware Austattung berücksichtigt, sieht der von mir gepostete echt gut aus.

Dell Notebooks sind von der Haltbarkeit so mittelmäßig, zu den Lenovos kann ich nicht viel sagen, aber die Displays von denen sind meist extrem spiegelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh