DeeKayRoxx
Semiprofi
Hallo zusammen.
Ich habe von Netcologne DSL 25Mbit mit deren Modem + Dlink DI-524 und daran einen W-Lan Stick vom AVM gehabt, seit 2 Tagen einen TP Link Stick.
Router
Der Wlan Stick wechsel, da ich mir davon eine höhere Down und Uploadgewschwindigkeit erhoffte...
Leider keine Änderungen.
Laut Speedtest liegt der Download Speed bei 6-8 Mbit und der Upload Speed bei max 700Kbit.
In der realität ist das noch schlechter...
Upload auf Livedrive mit max. 160Kbit
Und da ich da nun mal einige Backups und Dateien lagern wollte (160GB) wollte ich nachfragen, woran meine Speedprobleme liegen können.
Win7 Home Premium habe ich die Tage neu installiert, aber auch keinerlei Besserung.
Verschlüsselung WPA2 PSK, Kanäle durchgetestet, zuletzt 13, nun 8 - aber nichts neues. Alles gleich langsam...
Gibt es noch Tricks und Kniffe, die ich mal ausprobieren sollte?
Oder kann man innerhalb von Win7 irgendwo etwas optimieren?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
DK
P.S.: Überlege schon einen neuen Router zu kaufen und zu testen.
Welcher wäre im Rahmen von 20-30€ gut?
Ich habe von Netcologne DSL 25Mbit mit deren Modem + Dlink DI-524 und daran einen W-Lan Stick vom AVM gehabt, seit 2 Tagen einen TP Link Stick.
Router
Der Wlan Stick wechsel, da ich mir davon eine höhere Down und Uploadgewschwindigkeit erhoffte...
Leider keine Änderungen.
Laut Speedtest liegt der Download Speed bei 6-8 Mbit und der Upload Speed bei max 700Kbit.
In der realität ist das noch schlechter...
Upload auf Livedrive mit max. 160Kbit
Und da ich da nun mal einige Backups und Dateien lagern wollte (160GB) wollte ich nachfragen, woran meine Speedprobleme liegen können.
Win7 Home Premium habe ich die Tage neu installiert, aber auch keinerlei Besserung.
Verschlüsselung WPA2 PSK, Kanäle durchgetestet, zuletzt 13, nun 8 - aber nichts neues. Alles gleich langsam...
Gibt es noch Tricks und Kniffe, die ich mal ausprobieren sollte?
Oder kann man innerhalb von Win7 irgendwo etwas optimieren?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
DK
P.S.: Überlege schon einen neuen Router zu kaufen und zu testen.
Welcher wäre im Rahmen von 20-30€ gut?
Zuletzt bearbeitet: