Langsame Downloads????

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
HI. habe seit zwei tagen dsl. wenn ich jetzt etwas downloade. dann habe ich nur 40KB/sek von normal 100(oder mehr)KB/sek. Geh über WLAN USB Adapter ins Inet.

Die Übertragungsrate von router zu MEinem Adapter betrgät 2-12Mbits normal über 24.

Was tun?? liegt das am router???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich egal, ob der Rotuer in einem Schrank steht. Und ich dadurch viellcith einen Schlechten empfang habe. kann das auch der grund sein
 
wie weit bist du denn weg vom router? falls du nen lan kabel parat hast, schließ das ma an und saug danach. wenn die speed immernoch so gering ist, probier ma von nem andern "seriösen" server irgendwas zu saugen. das der schrank geschlossen ist, behindert den empfang schon ein wenig, da der durch wände empfangen muss.

hattest du den router auch vorher in nem schrank und hast mit wlan gesaugt, als du noch mit 100kb/s laden konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@milkiboy : ich weiß das er das gemeint, ich hab nur ne gegenfrage gestelllt.

Also es war alles so wie vorher. Der steht im offenen Schrank

ALso meine Mutter ist im Wohnzimmer und ich bin fast genau 1.Stock drüber.
 
also wenn so extreme unterschiede sind liegts meiner ansicht wie schon gesagt am server.....bei mir is das auch manchmal 180kb\s und manchmal 2kb\s
 
Ne des liegt am Adapter. Du hast bestimmt einen mit 54 Mbit/sec oder ??? Dann kann er ja gar net schneller als ~40 kb/sec laden.
 
jojo7 schrieb:
Ne des liegt am Adapter. Du hast bestimmt einen mit 54 Mbit/sec oder ??? Dann kann er ja gar net schneller als ~40 kb/sec laden.

LoL?
bei einem 54Mbit/s adapter kann er mit voller dsl geschwindigkeit (egal ob 1mbit, 2mbit oder 3mbit ) ziehen!
ich glaub nämlich nicht, das er ne standleitung mit mehr als 50mbit/s hat oder? :drool:

die 54mbit/s werden zwar nicht `voll` ausgenutzt aber naja...

also ich würde auch sagen , dass das an den/dem server liegt

c_yA
Rip
 
versuch ma einen von diesen speedtest gibts doch zich von
 
ok. ich mach dann mal so einen Speedtest

Kann es sein das wenn ich Kabel zugang Hätte. Das ich dann schneller ziehen könnte.
 
jojo7 schrieb:
Ne des liegt am Adapter. Du hast bestimmt einen mit 54 Mbit/sec oder ??? Dann kann er ja gar net schneller als ~40 kb/sec laden.
selten so nen schwachsinn gehört.

DSL zieht bekanntlich nur mit max. 3 MBit und WLAN bietet 11 bzw. 54 MBit...

und an einer schlechten qualität zum router-empfang liegt es sicher auch nicht. ich persönlich surfe per WLAN und bin 2 stockwerke vom router entfernt. die wlan-signalstärke liegt nur bei 33%, aber ich habe bei dsl trotzdem identische werte wie mit kabel-lan.
 
also. ich habe gerade ein paar Treiber gezogen. Der maximal speed war 4KB. Woran liegt egal was ich zieh oder wo. max. 4KB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh