Schattenluxx
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 09.05.2007
- Beiträge
- 3.658
- Laptop
- Macbook Pro
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Hallo,
in unserer Firma gibt es einige wenige Clientrechner, bei denen RDP-Verbindungen sehr langsam sind (sehr langsame Tastatureingaben, E-Mail Software Lag). Hardwarebezogene Gründe sind ausgeschlossen, da alle Clients mehr oder weniger die gleiche, aktuelle Hardware besitzen. Betriebssysteme sind Windows 7 und Server 2008 R2.
An was kann das liegen, und wie kann man das Problem eingrenzen, bzw. ermitteln? Wir glauben dass es an einem Softwareproblem liegt. Recherchen haben ergeben dass das Problem nur bei Rechnern mit den RDP-Versionen / Clientbuildnummern 7601 und 9200 auftritt.
in unserer Firma gibt es einige wenige Clientrechner, bei denen RDP-Verbindungen sehr langsam sind (sehr langsame Tastatureingaben, E-Mail Software Lag). Hardwarebezogene Gründe sind ausgeschlossen, da alle Clients mehr oder weniger die gleiche, aktuelle Hardware besitzen. Betriebssysteme sind Windows 7 und Server 2008 R2.
An was kann das liegen, und wie kann man das Problem eingrenzen, bzw. ermitteln? Wir glauben dass es an einem Softwareproblem liegt. Recherchen haben ergeben dass das Problem nur bei Rechnern mit den RDP-Versionen / Clientbuildnummern 7601 und 9200 auftritt.
Zuletzt bearbeitet: