Langsamer Seitenaufbau trotz sehr guter Leitung?

Moonfang01

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich habe eine 100Mbit Leitung und auch bei DSL SpeedTests immer perfekte Ergebnisse. Mein PC ist per Netzwerkkabel an deinen Kabeldeutschland WLan Router angeschlossen.

Doch trotz der guten Leitung bauen sich einige Webseiten manchmal nicht auf. Gerade bei Videoportalen wie Youtube, habe ich Probleme, da sich die "Vorschauvideos" teilweise nicht aufbauen bzw es dauert sehr lange bis das Video dann wiedergegeben wird.

Bei Dauerbelastungen wie Teamspeak oder Onlinegames habe ich gar keine Probleme...

Woran könnte das liegen?

MfG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du irgendwie eine manuelle MTU eingestellt? Hört sich so an, als wäre diese nicht korrekt bzw. Standard. Ansonsten handelt es sich bei Deinem Gateway wohl um einen Zwangsrouter. Dass diese nicht durch Zuverlässigkeit und Leistung glänzen, ist hinlänglich bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh