Langsames Internet über Huawai AX3 Quadcore mit FritzRepeater 3000

Caddie2908

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
302
Hallo in die Runde,

ich habe im Wohnzimmer eine Fritzbox 7590. Im Arbeitszimmer (3 Räume weiter) hängt per WLAN ein FritzRepeater 3000. Dieser nimmt das WLAN-Signal der Fritzbox aus dem Wohnzimmer auf und leitet es abschließend per Ethernetkabel an den PC. Downloadgeschwindigkeit am PC im Arbeitszimmer liegt auch bei knapp 90MBit bei einer 100er Leitung. Passt also super.

Nun habe ich ein VR Headset (Meta Quest 2) und will das natürlich über WLAN einbinden. Da die Fritzbox 7590 weit weg ist und der Repeater damit bisl überfordert ist über die Leitung das Signal des Repeaters an die Fritzbox zu schicken, hatte ich mir auf Rat eines Users für das Arbeitszimmer (wo PC und Headset sind) einen Huawai AX3 Dualcore geholt, was auch ganz gut mit dem VR Headset mit einem eigenen WLAN über das Teil funktioniert hat.

Diesen habe ich heute gegen einen Huawai AX3 Quadcore getauscht (war günstiger als der Dualcore, den ich zurückgeben konnte) und jetzt habe ich das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit auf 8 von 100 MBit runterknallt, wenn der Huawai Quadcore zwischen FritzRepeater 3000 und PC (mit Ethernetkabel) hängt. Ich habe nun einen Werksreset gemacht, ich habe einen Hardreset gemacht und immer der gleiche Effekt.

Hat jemand nen Plan woran das liegen könnte?

Beste Grüße und Dank vorab!
Caddie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh