Langsames Internet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Router schauen welche Geschwindigkeit anliegt. Wie du ins Routermenü kommst, steht immer in der Anleitung. Oder du sagst uns welchen Router du verwendest.

Ansonsten kannst du auch mal www.Speedtest.net testen.

Hallo,

seid wenigen Tagen ist mein Internet ziemlich langsam geworden. Woran kann ich erkennen ob es sich nun um ein Leistungsproblem oder um eine Drosselung handelt, weil ich eventuell zu viel verbraucht habe?

Woran machst Du es fest, dass dein Internetzugang langsamer ist? Bist Du alleiniger Anschlussnutzer oder kann es auch sein, dass ein anderer User die Bandbreite verbraucht? z.B. ein Bruder der irgendwelche Downloads macht oder sowas wie Amazon Prime Video guckt

Hallo,
ich hoffe es stört nicht wenn ich mich an diesen Thread anhänge. Ich habe selben Problem seit einiger Zeit.
Habe eigentlich einen DSL 16000 Region Anschluss aber das ist nicht annähernd die Bandbreite die ich nutzen kann.
Habe einen Download von ca. 6000.

Hab mal einen Screenshot meiner Fritz.box angehängt vielleicht kann da jemand etwas erkennen

Screenshot_20160213-083918.png

Ne, das “mal eben anhängen“ ist blöd, weil Geschwindigkeitsprobleme ein individuelles Problem ist.

Wenn ich jetzt folgende Gegenfrage stelle, weiß doch keiner, wen ich meine:

Wie misst du denn die Geschwindigkeit?

Hallo,
ich hoffe es stört nicht wenn ich mich an diesen Thread anhänge. Ich habe selben Problem seit einiger Zeit.
Habe eigentlich einen DSL 16000 Region Anschluss aber das ist nicht annähernd die Bandbreite die ich nutzen kann.
Habe einen Download von ca. 6000.

Hab mal einen Screenshot meiner Fritz.box angehängt vielleicht kann da jemand etwas erkennen

Anhang anzeigen 351608

Dachte dass man einfach @ coro_som oder @ Lydia23 schreibt aber wenns zu umständlich ist.

Dann bitte löschen ich mach einen neuen Thread auf.

im online monitor siehst du auf jedenfall wie ausgelasted die leitung ist.
ggf. upload dicht, weil du bei windows update nicht upload -> inet ausgestellt hast. *raten*

was hängt alles dran, was nutzt du, was kommt dir langsam vor?

im online monitor siehst du auf jedenfall wie ausgelasted die leitung ist.
ggf. upload dicht, weil du bei windows update nicht upload -> inet ausgestellt hast. *raten*

was hängt alles dran, was nutzt du, was kommt dir langsam vor?

Also es hängt ein Tablet dran ein Handy ein Laptop ein Desktop PC

Beim Labtop und PC ist WindowsnUpdate deaktiviert. Und außerdem ausgeschaltet ich hab nur das Tablet laufen und trotzdem diese Werte.

Kann mir jemand mal meinen Screenshot erläutern. Wo sehe ich wie ausgelastet die Leitung ist?

Kann mir jemand mal meinen Screenshot erläutern. Wo sehe ich wie ausgelastet die Leitung ist?

ersten 10 wörter eins drüber....
und bei windows update erweiterete einstellung -> wie updates verteilt werden (hab englisches windows ka wie es genau heißt) ist default eingestellt das du windows updates verteilst (lan und inet)

Also es hängt ein Tablet dran ein Handy ein Laptop ein Desktop PC

Beim Labtop und PC ist WindowsnUpdate deaktiviert. Und außerdem ausgeschaltet ich hab nur das Tablet laufen und trotzdem diese Werte.

Auslastung Fritzbox.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh