Langsames Menü in Worms World Party !?

beQuiet

Enthusiast
Hi
Ich habe ein problem mit WWP, welche sich heute während einer privaten LAN bemerkt habe. Und zwar ist das menü im Spiel richtig langsam, wenn ich zum Beispiel in die optionen gehe, wobei sich ja ein neues fenster öffnet, dauert dieser einfache Wechsel 6-10 Sekunden, wobei sich das Bild auch erst langsam in Schüben verdunkelt und das neue Bild sich ebenso langsam wieder erhellt.
Insgesamt sieht das aus als würde mein Monitor nur auf 5 hz o.ä. laufen.
Das Spiel selbst läuft allerdings völlig normal und flüssig, ohne die geringsten probleme.
An Treiberkonflikten o.ä. kann's eigentlich nicht liegen, da ich mein Sys bei Treiberwechseln immer sehr gründlich reinige.

Da so ein langsames menü natürlich extrem nervtötend ist, hoffe ich das hier jemand weiß woran das liegt, bzw das selbe problem hatte und weiß wie man es löst.

Hoffe auf Hilfe

mfg bq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du antialiasing an ?

wenn ja, versuch mal obs ohne auch so ist.

ich kenn einige spiele deren menüs total im po sind wenn AA an ist

AA stand auf "Anwendungsgesteuert". Hab es testweise mal ausgeschalten, hat aber nichts gebracht.

antialiasing in worm wold party??? sowas gibt es da??? naja ich hab genau das problem wie du es beschrieben hast.....hoffe auf hilfe

extern natürlich, geht dann in jedem spiel ...

@bequit - schade. Hast mal die FPS zahl überprüft mit fraps oder ähnlichem ?

Hm. das erste "Intro" hat ~17fps, die folgenden ~8 und im Menü pendelts bei ~15 - 20 fps rum. Dieses Flackern ist aber durchgehend bei Bildwechseln vorhanden.

#Edit: Im treiber auf "Hohe leistung" stellen bringt auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das selbe problem und auch eine 6800GT vieleicht liegt es daran?

mfgnic

Nen Kumpel von mir hat ne 6600gt und dasselbe prob. nur er hat nen Athlon64 3500+ und bei ihm ist es noch extremer ...

Irgendwie schon. Nur warum kotzt dann das Menü ab :hmm: :stupid:
Das muss man doch irgendwie lösen können ...

mach doch bei der exe datei eigenschaften und dann im kompatibilitätsmodus für win98 ausführen oder so.
Vielleicht hilft das ja....

Hab ich schon probiert, hilft auch nichts ... :(

Nach nem Patch müsst ich mal gucken.

Eine Idee die ich noch hatte war die Prozessorpriortät für den prozess runterzuschrauben, nur wenn man das Spiel einmal minimiert bekommen hat, kriegt man es nicht mehr maximiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich habe folgende Treiber installiert: MB: NForce 5.10 - Graka: FW 77.30

Neue Graka Treiber hab ich noch nicht getestet, da ich wenig Lust habe meine ganzen Desktop Symbole wieder hin- und herzuschieben ...

#Edit: Und hier der Patch, ich probier ihn gleich mal aus: Klick mich

#Edit2: Bringt auch nichts :(
Welches ist denn ein gutes Screencapture Programm, also gute Quali und vertretbare Größen? Und wo kann man kostenlos Videos hochladen ?
Ich würde nämlich gerne ein Video davon machen, damit ihr seht, wie das aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
#Edit: Mal ne Frage an meine Leidensgenossen: Was für PCs habt ihr genau, welche Treiberversionen und welches Service Pack ?

Zuletzt bearbeitet:
hi bequiet, schon lustig, hab das spiel seit langem mal wieder rausgekramt udn treffe hier gerade dieses Problem an.
Bei mir ist es genau dasselbe...
Hab nen Winchester 3200, Asus a8v deluxe, 2*512 Corsair XL, 6800GT
und das Menü lagt wie nochwas... Aber im Spiel kein Lag komischerweise.
Auf meinem 2ten Rechner direkt auch installiert istn P4 2,8Ghz, 9800Pro und da funzt es ohne Probleme... Liegt wohl echt an der 6800GT!
Hab übrigens die neuesten Nvidia Treiber... MfG

die nvidia treiber sind wohl nur für aktuelle spiele optimiert. vllt. mal einen älteren treiber benutzen

Bei mir ist es ein 3500+ Winni auf Abit AV8, 2*512 Crucial Ballistix, Aopen 6800GT und Audigy2 ZS.
Die Boardtreiber sind die aktuellsten von der Abit Homepage.
Graka Treiber ist der 71.89.

mfg nic

Welche Service Packs nutzt ihr ?

Das komische ist. Ein Kumpel von mir mit nem Winni 3500+ und ner Leadtek 6600gt hat dasselbe problem nur noch stärker als bei mir. nen anderer Kumpel hat auch ne 6600gt und irgendnen Athlon64 (glaube auch nen 3500+) und bei ihm ruckelts kein Stück :hmm:

Wieder ein anderer Freund hat nen 4000+ und ne 6800gt (und 2gig RAM) und bei ihm ruckelts nur leicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht alles einfach viel zu viel Zeit. Wegen jeder winziges Einstellung muss man ewig warten und das nervt schon tierisch.

ich habe dassselbe problem mit der GF6800Ultra
XPHomeSP2
3GHz, 1GBRam. Menü ist scheisse langsam und spiel supi
im büro mit der ATI9700 läuft es ohne probleme.
kann es vielleicht an den 2D einstellungen des Treibers hängen? nutzt das ding directx? wenn ja, auch im Menü?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh