Langsames Netzwerk bei PC mit Wlankarte

mazel

Enthusiast
Wir haben in unserem Netzwerk einige Clients, doch keiner ist so unglaublich langsam wie unser PC mit Wlankarte, dabei ist es egal ob über Wlan oder über LAN direkt, es kommt zu einer unkonstanten Geschwindigkeit.

Kurz zu unserem Netzwerkaufbau:
Im Keller steht eine Fritzbox, diese ist mit einem Switch per Lan verbunden. Aus diesem Switch gehen min. 4 Anschlüsse an 2 Drucker und 2 Wlan-Router (WRT54). Die einzelnen Clients sind dann entweder direkt am Switch oder per Wlan mit einem der beiden Router verbunden.
Das geht bei allen Clients auch super und ohne Probleme, nur eben bei dem einen PC nicht.
Auf dem PC ist nicht viel installiert und die Sicherheitseinstellungen sind nicht höher als bei anderen Clients (Windows Firewall und Essential)
Gerade wenn man z.B. google antracert erhält man häufig interessante Ergebnisse:
Code:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168......]
2 21 ms 712818 ms 33 ms 217.0.....
3 22 ms 24 ms 714034 ms 217.0.....
4 715025 ms 715027 ms 24 ms 217.239....
5 716485 ms 716465 ms 716469 ms 74.125....
[....]

Pinge ich intern ein anderes Gerät an, erhalte ich eigentlich auch immer min. bei einem Paket einen solch hohen Wert.

Treiber habe ich bereits neu installiert, alle Programme die auf dem PC laufen auch (das Problem existiert schon seit der PC frisch formatiert mit neuer Festplatte in Betrieb genommen wurde). Mehr weiß ich leider nicht zu tun, das Deaktivieren der Wlankarte bringt auch keinen Erfolg.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh