Langt das um nen 2,6 Xp zukühlen?

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
191
Ort
Mandel
Hi alle ich will mir die Woche jetzt endlich neWakü zusammen- schustern. Und hab mir bei Aquacomputer mal was zusammen gesucht.
Es soll nur erstmal die CPU gekühlte werden (ein Athlon Xp 2,6 BArton @ 2200 Mhz). Meint ihr das folgende Komponeten ausreichen um den Prozi ausreichend zukühlen so das, das ding nicht über 50 grad bei volllast geht?

- cuplex PRO

- Ausgleichsbehaelter aquainlet aus Aluminium

- airplex evo 160 oder ein evo 240

- Eheim 1046, 230 V


Mfg ICEMAN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde keine 80mm radi nehmen, deshalb würde ich aufjedenfall den evo240 nehmen.

ich bin aber der meinung , das du bei einem der starter sets von alphacool billiger davon kommst ohne leistungs einbußen.
 
@mantodea das Alphacool gefällt mir irgendwie nicht obwohls billig ist.
Ich werd das nehmen was ich bei Aquacomputer rausgesucht habe aber mit dem evo 240 naja vielleicht auch mit nem evo 360 :asthanos: dann hab ich ausreichend power falls ich meine graka irgendwann noch mitkühlen will.

Mfg ICEMAN
 
letztdenlich is es deine entscheidung...

aber sag mir doch bitte, was dir nicht gefällt?
 
nen 240 radi reicht um alles zu kühlen, die temps sind dabei nicht mal schlecht wie man bei radical sieht. alledings würde ich bedenken das ein evo 240 schlechter ist als nen htf dual und nen nexxos pro ist ebenfalls besser als der von aquacomputer. ich finde deine zusammen stellung für den preis nicht ideal.

da würde ich lieber 40€ mehr drauf legen und nen zalman reserator nehmen.
 
mantodea hatte dir bereits ein set emfohlen , was meiner meinung nach besser ist, die 230V pumpe die dort dabei ist ist deutlich leiser, anosnsten würde ich eher von 230V pumpen abraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh