Languageabfrage so schwer?

BigDX

Neuling
Ich laufe gleich echt Amok!!! Ich finde absolut keinen Fehler an der folgenden Funktion und trotzdem gibt die entweder was falsches aus oder den Defaultwert:

Code:
function getBrowserLanguage()
{
	if(!empty($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']))
	{	
		$language_array = split(',' , $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']);
		foreach($language_array as $language_element)
		{
			if(strpos($language_element, 'de'))
			{
				return 'de';
			}
			if(strpos($language_element, 'en'))
			{
				return 'en';
			}
			else
				return DEFAULT_LANGUAGE;			
		}
	}
	else
		return DEFAULT_LANGUAGE;
}

Das die Funktion die eingestellte Browsersprache prüfen und zurückgeben soll ist denk ich klar!
Nur kommt zB bei Firefox immer die DEFAULT_LANGUAGE und bei Opera immer 'en', unabhängig von den Einstellungen!

Ciaoi BigDX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt gefunden!
Es ist einfach so das IF nicht auf das FALSE als Rückgabewert reagiert hat, denke mal das strpos() statt FALSE was anderes im Flaschfall ausgibt. Hab jetzt " if(is_int(strpos(...)) " eingefügt uns es klappt wunderbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh