[Projekt] Langzeit Projekt Externe Wasserkühlung Mo ra3 Planung !!

Mannmitmut

Enthusiast
Tach zusammen,
ich möchte jetzt nach und nach mir eine externe Wasserkühlung erstellen. Will dann erst mal nur den Cpu (i7 4770K und das Mainboard ) mit einem Mo Ra 3 kühlen. Vielleicht auch meine jetzige GTX 680 weiß aber nicht worauf ich beim umbau auf Wasser achten muss. will im Sommer auf einer 780ti umsteigen.

120er oder 140er Modell ?
Welche lüfter sind geeignet ?
Cpu Kühler Aquacomputer cuplex kryos XT
Welche Pumpe eignet sich ?
Tüllen oder Schraub Anschlüsse ?
Welchen schlauch ?
Aquacomputer aqualis XT oder größer ?
Ziel ist so leise wie möglich bei guten temps!!

Bin für alle Vorschläge und Anregungen offen !! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts drin. musst den warenkorb speichern und den Link posten

- Die Blende für den Mo-ra könntest du weglassen, ist nur für die Optik.
- Statt den "original E-Loop" kannst du auch die E-loops von Alphacool oder Phobya nehmen, kosten weniger haben dann nur ne andere Drehzahl z.b. die 1600 oder sogar 1800rpm Variante von Phobya
- 2 Liter Kühlflüssigkeit könnte was knapp werden, lieber die 1 Liter Flasche Innovatek Protect Konzentrat oder direkt AC Double Protect farbig im 5 Liter Kanister
- Statt der D5 würde ich eher ne AS XT Standard oder Laing mit Metalldeckel nehmen oder Aufsteck-AGB, ist günstiger und genauso Leistungsfähig.
- Statt den Anschraubanschlüsse würde ich 10 mm Perfect Seal Tüllen + 2 Winkel nehmen.
- AGB und der Pumpenadapter würden in deinem Fall nicht zusammen passen
- ne vernüftige Lüftersteurung fehlt noch
- Pumpenentkopplung fehlt noch
- Schnellkupplungen würde ich noch dazu nehmen, so kann man den Radiator vom Gehäuse trennen

Mein Vorschlag:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ecd48f8ef0e406cce425e78f6877a7ec

wofür brauche ich die 90 grad drehbar würde lieber 45ger nehmer

Wenn du mit einem Schlauchbogen nicht eng genug um die Ecke kommst. Kannst auch noch 2x 45° Winkel dazu nehmen. Lieber zu viel als zu wenig. ;)

Ich habe ne Lüfter Steuerung ac aquaero 6

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

- Die Schlauchschellen kannst du dir sparen. Kosten nur Geld und sehen bescheiden aus.
- Nimm lieber den 5 Liter Kanister Double Protect, ist billiger und du hast mehr Inhalt
- Nimm die Laing DDC-1T reicht vollkommen. Das mehr an Leistung braucht man ehh nicht bzw regelt man sich ehh wieder weg. :fresse: Ausserdem sterben mehr DDC-1T Plus als DDC-1T am Hitzetod. ;)
- Das Adpaterkabel um die Laing ans AE anzuschliessen wäre noch hilfreich. Vorallem bleibt die Garantie/Gewährleistung erhalten.

was gibt es bei AT? Ich habe dir bisher nix genannt was es nicht bei AT gibt. ;)

ok ok ^^ habs übersehen ^^ ist da denn nen einfüllstutzen dabei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh