Langzeiterfahrung mit Schnellkupplungen gesucht

special_fx

Enthusiast
Hallo,

ich hatte seit 2009 bis zu diesem Wochenende 2x paar Koolance Schnellkupplungen im Einsatz. Es handelte sich um den Typ VL3 und VL3N quasi die beiden Gegenstücke. Die kamen damals so ~50€ zusammen.
Leider kann ich meine nun in den Schrott tun da alle beide Kupplungspaare inkontinent sind :mad:. Der Defekt ist nicht an den O-Ringen des Weiblichen Parts sondern in den Kupplungen selbst, vermutlich der Druckmechanismus welcher die Klappen vor drückt. Reparatur also Zwecklos...

Nun zu meinem Anliegen hat jemand Kupplungen von anderen Herstellern, die ähnlich lange im Einsatz sind oder länger und die ohne große Alterserscheinungen kaputt gegangen sind? O-Ringe kann man tauschen aber wenn der Mechanismus irgendwann aufgibt ist das Mist.

Den Kupplungsmechanismus habe ich in den 4 Jahren nicht übermäßig strapaziert, sprich durchschnittlich 2 mal im Jahr benutzt. Für das verlangte Geld ist das nicht gerade viel Gegenleistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...höre ich das erste Mal und meine Schnelltrennies sind bekanntlich oft und lange im Einsatz. Die Nachfolgeserie QD3 ebenso. O-Ringe musste ich bereits bei den VL3/VL3N austuschen, ansonsten alles ok !

CPC Metall sind auch sehr gut, bekommt man aber mittlerweile in Waküshops kaum noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh