[Eigenbau] Langzeitprojekt: Der etwas andere MDF-PC in schwarz

LuXXer1995

Neuling
In diesem Thread stelle ich mein Projekt vor welches aus 16mm MDF gebaut ist.
Da ich kein passendes Gehäuse für meine Wasserkühlung gefunden habe, baute ich mir einen PC aus MDF. So habe ich wenigstens ein außergewöhnlichen PC :banana:
Leider ist das Lackieren des MDF's nicht gut gelungen aber im Dunkeln sieht man die "Macken" und den schlechten Lack zum Glück nicht. :heul: :d
Da ich als Schüler kein großes Budget habe ist leider nicht alles perfekt an diesem PC.

Die Fotos sind leider nicht so gut weil ich nur eine normale Digi-Cam habe.

Vorerst wird nur die CPU wassergekühlt.

Hardware:

AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)
Adata AS396S-30GM-C 30GB SSD interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II) (30GB reichen für mich als Systemplatte unter Ubuntu)
Corsair Vengeance Blue Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit2
GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)
(Festplatte für meine Daten, Musik usw.)

Das Mainboardtray habe ich aus meinem alten Sharkoon Rebel 9 ausgebaut und in die Mitte der MDF Platte montiert.

Wasserkühlung:

Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (Triple Radiator)
Magicool CPU Cooling Block Revision II
2x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT (1 AGB dient nur zur Deko :d )
Koolance Pumpe PMP-300 (Diese kleine Pumpe reicht locker aus für eine CPU-only Kühlung)
Mehrere 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
Mehrere 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - gerändelt - black nickel
3x Aerocool Shark Fan Blue Edition - Transparent Black Blue LED (120x120x25mm)
Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear

Bilder von den Teilen der WaKü:

Die Wasserkühlung ist schon komplett gekauft & eingebaut Die Hardware kann ich erst in den nächsten Wochen/Monaten kaufen.

Bilder von der eingebauten WaKü:

-->Außen um das Gehäuse zwischen den 2 MDF Platten kommt noch schwarzes Lochblech zum abdecken der Seiten hin, damit man die Verkabelung nicht sieht ;)

Alle Kabel die man auf der Oberseite des PC's sieht bzw. die auf dem Mainboard angeklemmt werden, sind gesleeved.

BitFenix 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm - sleeved black/black
BitFenix 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm - sleeved black/black
InLine SATA II Anschlusskabel gewinkelt 0,7m - black
BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved black/black

Vorne auf dem PC sind 2 Phobya Vandalismus / Klingeltaster 16mm Aluminium schwarz, blau Punkt beleuchtet 5pin eingebaut.

4336_2.jpg

2x Thermometer mit Digitalanzeige - Blau sind auch vorne eingebaut.

(1 Taster habe ich zurzeit ausgebaut um ihm an meinem anderen PC zu testen, deswegen das Loch neben dem anderen Taster :d )

Die 2 Schläuche, die nicht angeklemmt sind dienen zur Erweiterung der WaKü, z.B. für die Kühlung der Grafikkarte oder RAM.

Weitere Bilder folgen.

Anhänge

• pict0677lyaqq.jpg
    pict0677lyaqq.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie eine kleiner Benchtable!?

Sieht aus wie eine kleiner Benchtable!?

Ja es ähnelt einem Benchtable allerdings ist die Grundfläche 85cmx 45 cm :d Also ein gutes Stück größer als ein normales Benchtable :d
Der Tower ist 50cm hoch und zwischen den "2 Etagen" wo das Netzteil und die anderen Kabel versteckt sind nochmal 12cm.

Also ein großer Benchtable? :d
Aber tolle idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh