Langzeitstudie beweist: Videospiele machen Gamer nicht aggressiver

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
counter-strike.png
Erinnert man sich beim Thema Videospiele an die späten 1990er-Jahre zurück, standen insbesondere sogenannte Ballerspiele in der Kritik. Hierbei handelte es sich in erster Linie um Spiele aus dem Bereich der Egoshooter. Ob Counter-Strike, Quake oder Unreal Tournament, all diese waren laut Medienvertretern Brutstätten für potenzielle Amokläufer. Aber auch Grand Theft Auto zählte zur Gruppe der gewaltverherrlichenden Games und gehörte - wenn es nach dem Willen einiger Erziehungsberechtigten gegangen wäre - verboten. Jetzt hat sich allerdings das bestätigt, was bereits jeder Gamer in den Neunzigern schon wusste: Videospiele machen Heranwachsende und Jugendliche überhaupt nicht aggressiver! 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme gerade von einer Runde CP2077...ganz ehrlich, auf den Artikel schei** ich total, absoluter Käse, ich bin definitiv NICHT

A G G R E S S I V

!!!!111elf
 
Man könnte ja auch mal die soziale Umgebung in die Betrachtung einbeziehen - die Antwort darauf könnte aber die Bevölkerung verunsichern.
 
Christian Pfeiffer sollte das regeln. Debatte ist hiermit beendet.
 
Kommt aufs Spiel an, nach World of Tanks könnte ich jedes mal Amok laufen, deswegen hab ichs deinstalliert. (y)
 
Das könnte meine Freundin auch, wenn Sie bei "Mensch ärgere Dich nicht" verliert.
 
Seht euch nal "rust" an. Da haben wir einige der besten charakterzüge der menschen vereint.
 
Ich erinnere mich noch damals, als ich meine G15 geschrottet habe.. WoW PvP war da auch so ein Kanditat für..
Und mein vorheriger Xbox Controller durfte sein Leben aufgrund von Senua aushauchen, weil die Steuerung so exzellent ist gegen mehrere Gegner..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh