[Langzeittagebuch] Low3rs R3dm0d goes Silent - Ein Lian Li X2000 wird gemoddet

Lower

Enthusiast
Hallo liebe Community :wink:

willkommen in meinem neuen Worklog :)

In diesem Tagebuch wird es hauptsächlich um den Umzug meiner Hardware in ein neues Gehäuse und den Umbau meiner Wasserkühlung gehen.

Meine HW:
Asus Maximus III Formula - Wasserkühler geplant!
Intel Core i7 860 @ H²O
Corsair Dominator GT (1600MHz @ 7-7-7-21)
Sapphire HD5870 - Wasserkühler geplant
Western Digital Caviar Black 640GB - Wechsel geplant!
Corsair HX620W fullsleeved

Geplant sind weitere Neuanschaffungen:

* neue Radiatoren: Phobya 360er und 120er
* neue Lüfter: Noiseblocker Multiframe 750 rpm
* neuer AGB - Phobya Black Nickel 250
* Grafikkarten Wasserkühler (EK HD5870 Nickel + Nickel Backplate)
* neue Schläuche (Masterkleer 13/10 Clear)
* Bitspower Fittings Shiny Silver 10mm
* neues Wasser: Wusitta rot + thx @ Gnome
* (evtl Aquaero)
* (Stealthmod - BluRay LW)

an dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei:

Aquatuning Österreich, insbesondere bei Herrn Hobza für den tollen Support!
Von Aquatuning werde ich verschiedene Phobya Artikel erhalten unter Anderem die Radiatoren und den AGB
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

hier der Warenkorb, der in dieser Form realisiert werden soll :) : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

hier paar Bilder vom ersten Noiseblocker Lüffi:

124394d1275352340-langzeittagebuch-low3rs-r3dm0d-goes-silent-noiseblocker.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ich hoffe es gefällt ;)

lg Lower

Anhänge

• Noiseblocker.jpg
    Noiseblocker.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 436
  • Noiseblocker1.jpg
    Noiseblocker1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 471
  • Noiseblocker2.jpg
    Noiseblocker2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 465
  • Noiseblocker3.jpg
    Noiseblocker3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 475
  • Noiseblocker4.jpg
    Noiseblocker4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß und immer schön an die Bilder denken!!

Wird das wieder ein "Ich baue Hardware in ein Gehäuse"-Thread oder wird auch noch irgendwas mit dem Gehäuse angestellt?

Hi :)

@ro0ki: Den Spaß werde ich haben und auf Bilder werde ich auch Wert legen ;).

@pajaa: Nein, das Gehäuse soll seine Eleganz behalten. Es werden zusätzliche Abdeckungen und andere Gimmicks ihren Platz finden, da verrate ich aber noch nicht allzu viel :P

lg

Aha und welches Gehäuse soll es nun werden? Finde dazu gar keine Angabe.
Ich sehe auf jedenfall nur jede Menge Phobya / Aquatuning Sponsoring samt Aquatuning T-Shirt. Gehört das mit zum Sponsorenvertrag und musste das tragen und Bilder von machen oder so?

Abdeckungen? Sprich du schneidest ne Aluplatte zurecht und klebst diese mit Klettverschluss an den 5,25" Schacht?

Tut mir leid das ich skeptisch klinge, aber wieder mal ein AT Sponsor Projekt, wieder mal irgendwelche "Gimmicks" die nicht verraten werden und uh gehimnisvoll, und oft genug kam es dann vor das nichts mehr kam oder altbekanntes.

Hi Leute,

ich weiß, so eine Situation gab es schon häufiger.

Ich bin nicht ein PC ins Gehäuse einbau Typ.

Falls jemand mein HAF932 Projekt im PCGH-E Forum verfolgt hat, weiß, dass ich immer paar gute Ideen habe.

Abdeckungen im Sinne von: Midplates, o.Ä.

Außerdem würde ich das nicht selbst schneiden, sondern fertigen lassen, da ich CAD zeichne und die Kontakte zu großen Firmen habe!

Noch bin ich mir nicht sicher, welches Gehäuse ich nehme. Ich glaube aber, dass es das X2000 wird. Eine Frage stellt sich mir aber schon. Wie sieht das Kabelmanagement aus?. Ich sehe nirgendwo Ausschnitte im Mobo-Tray. Sollte das nicht vorhanden sein muss halt Mann ans Werk ;)

So nun werde ich als Anhang noch Bilder von meinem derzeitigen System zeigen.

Aber ich finde es schon etwas "unfair", dass man gleich von 2 Luxxern angefahren wird, dass das ein Pipi Projekt wird. Hätte ich Murdermod hingeschrieben, würde soetwas nicht passieren. Das raubt einem wirklich ein bisschen die Lust sich im Luxx aufzuhalten. Ich hoffe ihr respektiert meine Meinung so wie ich eure respektiere.

lg

Anhänge

• IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    166 KB · Aufrufe: 49
Das könnte daran liegen das hier auch immer mehr Themen / Worklogs gestartet werden mit massiver Aquatuning Sponsoringgeschichte und dann leider, trotz großen Ankündigungen, eben nichts großartiges bei rumkommt (außer das reindremeln eines Radiauschnitts und das Sleeven von Kabeln ist jetzt neuerdings was besonderes ;)) und man oft genug den Eindruck hat das hier für lau schnell ne Wakü abgegriffen werden soll.
Man muss es schon ein aggressives Bewerben der Hausmarke von AT (Phobya) nennen, da frage ich mich persönlich doch wieviel die überhaupt noch verkaufen.

Aber nichts für ungut. ;) Du kannst uns ja vom Gegenteil überzeugen durch Konzepte und Arbeiten etc, wobei ich es sogar bevorzuge wenn die Leute mit dem Dremel, der Stichsäge o.a. Werkzeug ihre Sachen selber machen. Murdermods kotzen mich inzwischen an, das kann jeder irgendwie.

Das hat aber auch nichts mit unfair zu tun, sondern auch wie man einen Worklog verkauft, präsentiert und daher muss man bei solchen Worklogeröffnungen leider skeptisch sein. Nimm diese Kritik als Anregung deinen Eingangspost anzupassen und auch ein Konzept bzw Ideen zu präsentieren.

Hi :)

Ich respektiere deine Kritik, bzw deine Meinung.

Meinen Eingangspost kann ich noch nicht bearbeiten, da ich nicht sicher bin, welches Gehäuse ich nehme. Derzeit hängt das gesamte Konzept von meiner Mutter ab, die mir noch etwas Geld geben wird um mir ein Gehäuse zu kaufen. Da weiß ich noch nicht, wie groß das Budget sein wird.

Entweder es wird ein LianLi SuperCase X2000, oder wenn das Budget kleiner ausfallen sollte, dann wird es das Corsair Obsidian 800D.

Demnach ist eine Änderungen des Startposts etwas problematisch, da ich das Konzept auf das jeweilige Gehäuse anpassen muss, denn es gibt bei beiden etwas zu verändern.

Auf jeden Fall vorgesehen ist bei dem X2000 ein Window bei Martma. Eine Abdeckung der HotSwap Platinen und eine Netzteilabdeckung :)

Beim Obsididian würde ich eine Netzteilabdeckung fertigen, eine Zusatzmidplate mit Löchern für eine AGB Halterung. Diese würde ich rot eloxieren lassen :)

Sicher ist, dass ich das Laufwerkscase pulvern lassen werde, und zwar schwarz!

So das ist vorerst geplant, was ich noch alles mache werde ich im Laufe der Zeit posten, da es derzeit etwas kompliziert ist.

lg

Hier mal ein kleines Update:

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Die Fittings habe ich auch noch abgelichtet, update ich heute am Abend noch :)

lg

Anhänge

• Stopfen.jpg
    Stopfen.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 314
  • Stopfen 2.jpg
    Stopfen 2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 313
Update :)

Ein weiteres Bitspower Pic ;)

bitspowerhqok.jpg

lg Lower

Anhänge

• Bitspower.jpg
    Bitspower.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die guten Bitspower sind doch immer noch am bessten:hail:
Ich bekomme nur das Bild von dem Bitspower Logo nicht mehr ausm Kopf immer und überall Bitspower Fittings:fresse::d

Hehe,

schön, dass es dir gefällt. Nur zur Info: Das Case wird in ca. 1 Woche bestellt.

lg Lovro

Schön schön, ich finde die Bilder echt klasse. sind die schwarzen Schrauben nicht M3x12? Kann man die nicht durch silber oder nickel schrauben ersetzen?

Hey ro0ki,

ja ich denke, ich werde sie ersetzen, ich muss mir aber noch überlegen wo ich solche Schrauben herbekomme.

Ich nutze diesen Post gleich mal für ein Bild:

eis24yh.jpg

:d, ich hoffe, dass es euch gefällt :)

lg

Also wenn da in der Anleitung steht das es M3x12 Schrauben sind dann kann man die in jedem guten Elektro/Handwerksmarkt kaufen zumindestens habe ich hier bei mir schon welche gesehen.

Hehe danke,

mir gefallen die schwarzen Schrauben auch, haben einen Kontrasteffekt auf der Backplate ;)

ich denke, ich lasse sie so :)

lg

und was hast du vor außer einbauen und dem gehäuse "eleganz" zu verleihen.

Irgendwelche Handwerkliche arbeiten?

Hi toro,

Ich werde ein paar handwerkliche Arbeiten tätigen. Das erste und Wichtigste sind 2 Löcher in der Midplate, damit ich die Verschlauchung mit der Pumpe gut lösen kann. Zur Info: Die Pumpe wird im rechten der zwei Hot-Swap HDD Schächte sein. Diese Hot Swap Schächte werde ich mit Alu oder Plexi abdecken. Eine 5,25" Blende werde ich mit ziemlicher Sicherheit so bearbeiten, dass ich ein Character LCD Modul reinbekomme. Da sollen die wichtigsten Systemdaten zu sehen sein. Die Wasserkühlung werde ich wie gesagt extern verbauen, damit es nicht zu Platzproblemen mit dem Radiator kommt. Dabei werde ich wahrscheinlich über dem Netzteil gewisse Bohrungen o.Ä tätigen müssen.

Naja und natürlich das wichtigste, die Wasserkühlung optisch perfekt zu gestalten. Es soll und wird alles harmonieren.

lg

Ein kleines feines Bild für jedermann: ;)

und einmal @ Vollbild ;)

wallpaperu85u.jpg

Ich hoffe es gefällt euch. Ich werde die Tage paar Pics nachreichen ;)

Also die Aquatuning Bestellung ist angekommen. Vielen Dank nochmal an Sie.

lg

Heyho,

was soll ich sagen? New stuff :d

heatkillery6bh.jpg

lg Lower

Echt schön das ding :d

ich habe das Case bestellt, sollte also nächste Woche ankommen :)

lg

Hallo Leute,

am Mittwoch gibt es ein grosses Bilderupdate mit dem Case und einem neuen Board :d

gruss Lower

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh