Freakfish
Banned
Hallo Luxxer,
es wird nunmal wirklich an der Zeit meine beiden Röhren à Samsung 959 NF auszutauschen.
An sich sind das sehr sehr gute Monitore, aber da die Monitore bei mir sehr oft im Betrieb sind, haben sich die Röhren einfach abgenutzt, ich muss den Kontrast sehr hoch drehen und in Spielen mit dem Gamma der Grafikkarten-Treiber zu einem gutem Bild tätigen.
So und nun brauch ich Ersatz.
Das wichtigste am dem Gerät ist das es Langzeittauglich ist, weil ich oft stundenlang täglich an der Kiste arbeite/spiele/surfe usw.
Natürlich ein TFT !!!
Ich hab keine Lust das der gleiche Effekt erneut auftritt, und der Monitor nach etwas längerer Beanspruchung starke Abnutzungseffekte in der Bildqualität hat.
Deswegen bin ich bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und wäre bereit bis 600 € zu investieren.
Ob ein 22 " WS oder 24 " WS oder gar sogar zwei 19" 5:4, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Natürlich sollte die Bildqualität stimmen und er sollte einigermassen Spieletauglich sein. Ich bin von meinen Samsung Röhren recht verwöhnt, weil sie früher mal ein Bild hatten an dem kaum ein TFT ran kam. Vorzugsweise kein TN Panel, da auch öfters auch mal von meinem Frauchen Filme vom Bettchen aus geschaut werden, und der Blickwinkel etwas schräg ist![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruss Martin
es wird nunmal wirklich an der Zeit meine beiden Röhren à Samsung 959 NF auszutauschen.
An sich sind das sehr sehr gute Monitore, aber da die Monitore bei mir sehr oft im Betrieb sind, haben sich die Röhren einfach abgenutzt, ich muss den Kontrast sehr hoch drehen und in Spielen mit dem Gamma der Grafikkarten-Treiber zu einem gutem Bild tätigen.
So und nun brauch ich Ersatz.
Das wichtigste am dem Gerät ist das es Langzeittauglich ist, weil ich oft stundenlang täglich an der Kiste arbeite/spiele/surfe usw.
Natürlich ein TFT !!!
Ich hab keine Lust das der gleiche Effekt erneut auftritt, und der Monitor nach etwas längerer Beanspruchung starke Abnutzungseffekte in der Bildqualität hat.
Deswegen bin ich bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und wäre bereit bis 600 € zu investieren.
Ob ein 22 " WS oder 24 " WS oder gar sogar zwei 19" 5:4, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Natürlich sollte die Bildqualität stimmen und er sollte einigermassen Spieletauglich sein. Ich bin von meinen Samsung Röhren recht verwöhnt, weil sie früher mal ein Bild hatten an dem kaum ein TFT ran kam. Vorzugsweise kein TN Panel, da auch öfters auch mal von meinem Frauchen Filme vom Bettchen aus geschaut werden, und der Blickwinkel etwas schräg ist
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruss Martin