Lankabel testen? - Datendurchsatz extrem niedrig

keileruno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
204
Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche ein Tool mit dem ich eine bestehende Netzwerkverbindung zu einem Server testen kann. Die Verbindung besteht ist aber extrem langsam. Die anderen Rechner im Netz arbeiten einwandfrei mit ordentlicher Geschwindigkeit. Jetzt möchte ich rausfinden ob evtl. das verlegt Kabel (älter als 8 Jahre) in Ordnung ist oder ob der Fehler doch woanders liegt. Meine Googlesuche war leider nicht erfolgreich.

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Kabel an sich kannst du nicht mit Software testen, du brauchst ein Testgerät wie zb von Fluke. Was du per Software machen kannst ist den Durchsatz zb mit Netio zu messen.
 
Genau das meinte ich (hab mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt). Dass ich die Kabelqualität nicht testen kann ist mir klar... :). Dank Dir. Werde es mal testen.
 
Wenn nicht mach mal nen Foto von den Foto, wenn es denn ein fest verlegtes Kabel ist und auf entsprechende Datendosen oder Patchfeld aufgelegt ist. (auch von der konkreten Anschlußtechnik)
 
schließ doch mal den client direkt am server an, mit kurzem kabel, dann siehst du es doch, ob es am kabel liegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh