Lankabel, wie lang ohne verlust ?

harker85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
1.154
Ort
Liberty City
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen wie lang die Entfernung (kabellänge) von router zu pc sein darf, ohne verlust wohlgemerkt ???

also im moment existiert eine entfernung von 2m zwischen router und PC, aber da ich in kürze eine leitung mit meiner schwester teilen will und sie den router in ihrer wohnung hat (sie wohnt unter mir), hab ich mich gefragt ob es ein unterschied zwischen 2m und 20m gibt... ich kenn mich da nicht so aus, aber hat der pingwert nicht etwas mit der entfernung des routers zum pc zu tun ?
das wäre natürlich kacke, weil ich sehr gerne online spiele...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie SPECs sprechen von 100m von aktiver zu aktiver Komponenten. Die 20m sind also noch grad so im Rahmen.

Der ping könnte sich um 0,0000000000001 ns verschlechtern.
 
wenn sich beim ping nichts ändert, wieso schreibst du dann dass es GRAD NOCH SO geht ???
 
ironie?




Und warum sind alle so geil auf Ping? Es gibt im LAN keinen Ping-Probleme, oder hast du schon mal auf ner 3000 Mann LAN von Ping-Problemen gehört?
 
ironie also, klingt logisch...

ich hab nichts von ner lanparty geschrieben, online macht ping aber sehr wohl einen sinn... je höher der ping, desto mehr lag...
 
Ping macht "immer" sinn. Nur ist der Ping in einem LAN, und du betriebst nunmal vom Router zum PC ein LAN, zu vernachlässigen. Daher ist die Länge eines LAN-Segments auch egal. Ob nun 1m oder 100m der Ping ist der gleiche <1ms.

Dein schlechter Ping kommt durch die Online-Verbindung zu stande.
 
das wollte ich hören, danke

also wird sich im prinzip gar nichts ändern, so wie ich es verstanden habe ?
 
20m sind zu vernachlässigen, da passiert garnix ;)
Auch 100m sind noch möglich, ohne das die geschwingkeit auch nur um nen paar mb/s sinkt ;)
Kann alles s bleiben wie es ist!!
 
Zuletzt bearbeitet: