Lankool k62 - nervige Geräuschentwicklung

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit geht mir die Geräuschentwicklung meines Lankool62's ziemlich auf die Nerven. :-[
Ich denke, dass entweder die Festplatten oder die Toplüfter die obere Abdeckung zum Schwingen bringen. Wenn ich die obere Abdeckung abnehme, ist das Geräusch wesentlich leiser, aber immernoch vorhanden.

Wie kann ich dem jetzt entgegenwirken? Würden Dämmmatten helfen? Was meint ihr?

Als Anhang hab ich noch eine kleine Aufnahme des Geräusches: Download noise.mp3 from Sendspace.com - send big files the easy way

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Crank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Lancool K7 und ein ähnliches Problem, dauernd fängt es an zu vibrieren / summen / klappern. Mittlerweile bin ich soweit, dass man das Teil wohl nicht durch dämmen o.ä. retten kann und schaue mich nach einem neuen Gehäuse eines anderen Herstellers um..

Also Dämmmatten werden nicht helfen du musst zusehen das die Komponenten die die Schwingungen ans Gehäuse weitergeben ruhig gestellt werden.

Du kannst natürlich auch mit einem sehr dünnen Filsklebeband das vibrieren der Abdeckung versuchen zu verhindern.

Ich würde aber erstmal schauen was überhaupt die Quelle der Schwingungen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh