Lanparty Gehäuse

sclow

Enthusiast
Hallo Community,

da ich nicht länger meinen 18 kg schweren Tower mit mir rumschleppen will, habe ich mich dazu entschieden auf etwas kompakteres und vorallem leichteres umzusteigen. Auf der Suche ist mir vorallem dieses Case hier ins Auge gestochen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Dazu hätte ich allerdings noch Fragen, ich habe gelesen es ist ein "Micro ATX" Gehäuse, bedeutet das mein Mainboard mit der "normalen" Größe passt schon mal nicht? Zu dem bräuchte ich noch einen passenden CPU-Cooler für dieses Gehäuse, mein aktueller wird wohl defenetiv nicht passen und den boxed habe ich nicht mehr.

Falls das ganze im vornherein wegen der Größe des Mainboards nicht funktioniert, würde ich mich freuen wenn man mir Vorschläge für ein leichtes Case macht das viel rumgetragen wird. Das zweite Case das ich noch im Auge hatte war folgendes:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html

Wenn in dieses Case ein Thermalright Fx-14 (Link: http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/product_cpu_cooler_ifx-14.html) passen würde, dann würde ich mir zusätzlich noch den CPU-Cooler sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist.

danke,

lg

sclow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lian Li hätte ich jetzt auch spontan vorgeschlagen. NZXT würde ich persönlich eher nicht nehmen, wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wie die Verarbeitung bei diesem ist. Schlechter als beim Lian Li ist sie definitiv :p.

Da der Mugen 2 ins A05 passt und der IFX nur minimal höher ist, dürfte er eigentlich passen ;). Vielleicht kann sich ja nochmal jemand melden, der es sicher weiß.

Wenn mir jemand bestätigen könnte das der IFX-14 in das obengenannte Lian Li passt hätte sich die Sache auch schon erledigt ;).

Danke für die Antwort 90er,

lg

sclow

Das Bitfenix sieht zwar nicht schlecht aus, aber für den gleichen Preis würde ich das Lian Li bekommen, was mir optisch mehr zusagt. Der Henkel ist zwar was den Transport angeht sicher Praxis, eher kommt es mir jedoch auf das Gewicht, Größe und das Aussehen an.

Wie gesagt, wenn jemand bestätigen kann das der IFX-14 in das Lian Li passt wäre ich dankbar. Bin natürlich auch noch für andere Cases offen.

danke

lg

sclow

für lans wäre doch ein itx system optimal. ein sugo sg05 z.b. hab ich selbst und ist sehr klein, stark und sieht super aus.

Weiß niemand ob der IFX-14 in das obengenannte Lian Li passt?

Ich habs jetzt einfach mal bestellt ich geb dann bescheid ob der Kühler reingepasst hat.

lg

sclow

So, Case ist da, der IFX-14 hat problemlos reingepasst,

lg

sclow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh