lanparty kühler

son_of_liberty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
2.391
hi @ all

ich suche nen A64/s754 Kühler mit dem man auch mal zur ner lan fahren kann. also so über 620g sollte der nich wiegen. außerdem sollte der einbau einfach sein da ich meine back-plate am mb nich entfernen kann da sie verklebt is. der kühler sollte also auch mit vorhandenen befestigungsmöglichkeiten funzen

ich hab mal gesucht und schließe diese in die engere wahl

ZALMAN CNPS 7000A AL-CU
k0132.jpg

Cooltek CPU-Kühler CT8C-48 CU
2030460.jpg

wie sieht es mit der kühleistung im vergleich aus und hat der cooltek ne ähnlich geile befestigung wie der zalman?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns past würde ich den zalman nehmen. der zalman cnps7000alcu hat nur eine um 1° schlechtere kühleistung als die vollkupfer variante cnps7000cu.
der coltec ist nur 3€ billiger als der zalman und die kühleistung ist schlechter.

vergleichs test gabe es bei www.hartware.net

edit danke mantodea habs korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das sind zwar eigentlich keine lan kühler, aber wenn du vorsichtig bist, geht das problemlos! :bigok:
einfach rechner aufn schoß, wenn nen schlagloch kommt, hochhalten! :bigok:

so hab ich es auch gemacht! :d

@zivi: du hast das "alcu" vergessen! ;)
 
Nimm den Zalman, hab ich auch und kühlt gut.
Zu den Befestigungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, weil ich Intel hab (Retention-Modul).
 
also bin häufig lan
und wagen wurde häufig richtig durchgeschüttelt

Zalman hielt perfekt
einmal ist sogar NT anbgegangen aber zali nciht ;)
 
Hi,

Ich hab den Cooltek lange Zeit gehabt, bis ich mir eine Wasserkühlung angeschafft habe. Dieser hatte eine wunderbare Kühlleistung und war zudem noch günstig. Dabei ist ja ebenso eine Lüftersteuerung und er ist selbst auf höchster Stufe angenehm leise.

BTW:
ich verkauf den, den ich vor meiner Wasserkühlung hatte, ... für 15 Euro inkl. versichertem Versand gehört er Dir. :)


Chris

Edit:
Ist Vollkupfer und um einiges leichter als der ZM CU ... Ansonsten, falls Du den nicht willst, würd ich dann auch die ALCU Variante nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 15inkl. würd ich ihn an deiner stelle nehmen, aber ansonsten auf jeden fall den zalman!
 
nur zur info ]-Low-[ hat heute ma seinen Zalman angeschmissen (scheinbar ne neue Rev.) so gut wie keine Vibrationen zu spüren, entkoppel muss man also scheinbar nicht mehr ;)
 
hmmm
und was haltet ihr vom AeroCool HT-101 SE?
k0169.jpg

der wiegt ohne Lüfter nur 470g also 20g mehr als AMD vorsieht
da zwei voll aufgedrehte Enermax 80er Lüfter ran und ich schlag bald ne WaKü ;)
is zwar ganz schön teuer aber schön leicht
 
naja schlägst bald ne wakü ...... nicht wirklich... wobei du ja schon selber schreibst "zwei voll aufgedrehte"............. wakü = silent
 
Ich hab zwar nen P4 aber nutze den Zalman CNPS700a-CU. Für den Transport zur LAN leg ich meinen Rechner im Kofferraum immer auf die Seite, so das der Zalman Kühler also mit dem Lüfter in richtung Himmel zeigt, so ging der TRansport bis jetzt immer glatt und problemlos über die Bühne.
 
ja mit den aufgedrehten war ja nen scherz
na ja ich mach mir halt sorgen um meine cpu
55 grad bei 2.5, is das zuviel? @default vcore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh