Lanparty **Sammelthread** Termine, Hinweise und alles was dazugehört

Wo soll die Luxx-LAN stattfinden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.126
Ort
Berlin
Sammelthread.jpg

Bitte alles was zum Thema gehört ab sofort hier rein ;)

Termine
Wer seine Lanparty veröffentlicht haben möchte sowie die Möglichkeit der Teilnahme von Forenmitgliedern offenstellt, schreibt diese mit ein paar Informationen hier rein oder schickt mir eine PN.
-
Checkliste für Veranstalter für einen reibungslosen Ablauf (Größenordnung ab 10 Personen):
- Wo wollt ihr eine Lanparty stattfinden lassen? Zuhause, Raum anmieten, Turnhalle? Für eine größere Veranstaltung könnten Vereine angesprochen werden, Schulen, Hotels, Bürocenter für Konferenzraumvermietung
- Wieviele Teilnehmer können erscheinen?
- soll es eine reine private oder kommerzielle Lan werden? Die Altersfreigaben der Spiele müssen beachtet werden. Haftpflichtversicherung muß bei einer kommerziellen Lan vorhanden sein. U18 Teilnehmer müssen ein unterschriebenes Schriftstück der Erziehungsberechtigten für die Übernahme der Aufsichtspflicht für den Veranstalter mitbringen.
- Wieviel soll das Eintrittsgeld betragen? Allgemein üblich bis 20 EUR/pro Nase
- Ausrechnen wieviele Teilnehmer für die Deckung der Kosten benötigt werden
- für schulpflichtige Teilnehmer sind Ferienwochenenden von Vorteil
- sind genug Tische und Stühle vorhanden?
- Strom ausreichend? Nehmt für 4-5 Rechner sicherheitshalber eine andere Sicherung. Kabeltrommeln komplett ausziehen. Eine abgerollte Trommel versorgt besser mit Strom als eine zusammengerollte.
- Mitteilen, daß keine großen Stromverbraucher (z.B. Toaster, Wasserkocher) angeschlossen werden dürfen.
- Werden Mehrfachsteckdosen gestellt oder muß sich der Teilnehmer eine 3er Leiste mitbringen?
- sanitäre Einrichtungen vorhanden? Für Wochenenden empfielt sich zusätzlich eine Dusche
- ausreichende Belüftung der Räume?
- einen Ort für Ruhemöglichkeit der Teilnehmer vorhanden?
- Übernachtungsmöglichkeit?
- Verpflegung in wenigen Gehminuten erreichbar? Lieferservice? Catering vor Ort? Vielleicht eine Microwelle mit aufstellen
- Hinweise auf Rauchen und Alkohol müssen vermerkt werden
- auf die Sicherheit besonders Wert legen, d.h. beispielsweise gekennzeichnete Fluchtwege
- Parkplätze in unmittelbarer Nähe?
- Immer vom schlechtesten Wetter ausgehen
- ausreichende Netzwerktechnik? Switches für Teilnehmer, Server mit Gbit-Backbones? Wie lang müssen die Netzwerkkabel der Teilnehmer sein?
- keine Lautsprecher, nur Kopfhörer
- ortsansässige PC-Läden mit einbeziehen für Zubehörkauf oder Aufstellung von Werbung
- je nach Größe das ganze in einschlägigen Foren werben
- zuerst selbst ein Bild verschaffen und bei größeren Lanpartys teilnehmen, Adressen gibt es z.B. unter www.lanparty.de (auf die Deutschlandkarte klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, los gehts... Update 1.Post
 
Hallo mein Freund,

vorab danke für die PM und schon gleich will ich die Werbetrommel (mit)rühren!

Mitgliedsname: Trasher52 im Auftrag des KEMPE Komfortplus Hotel
Datum: 14.12.2007 - 16.12.2007, Einlass ab 12 Uhr am Mittag für Teilnehmer.
Ort: Kempe Komfortplus Hotel in Solingen-Ohligs, NRW
Eintrittsgeld: 18 Euro für alle drei Tage
Teilnehmer max.: 45
Mindestalter: 16 Jahre, mit Einverständniserklärung der Eltern
Rauchen: ja, in den gekennzeichneten Bereichen, jedoch nicht im Party-Raum selbst

Alkohol: nur im Bistro, ansonsten besteht Alkoholverbot!

kurze Info:

neben den Konferenzräumen für die LAN-Party bieten wir auch Zimmer, sowie Mittag- und Abendessen im Bistro und kleine Snacks für zwischendurch an. Wir liegen äußerst zentral und haben alle wichtigen Dinge in direkter Nähe zu unserem Hotel!

Parkplätze kostenlos, großzügige sanitäre Anlagen vorhanden (im Hotel wohl logisch ;)), Ruhemöglichkeiten vorhanden, entspannte Atmosphäre, ausreichend Tische & Stühle vorhanden.

Bitte LAN-Kabel so lang wie möglich, jedoch mindestens eins, mitbringen! Dreifachsteckdose für den eigenen Platz erwünscht.

LAN- und Stromkabel sind in geringer Menge auch von uns gratis im Verleih erhältlich.

Ausreichende Netzwerkanbindung garantiert.

Bitte nimm' den Link aus meiner Signatur mit in die Übersicht auf ^^

Grüße

Trasher
 
Alles klar, eingetragen :)
 
Ich befürchte, dafür stößt's auf zu wenig Anklang :/
 
Naja, es sind ja nicht nur diese beiden Lans ;)

Ich denke das in Zukunft noch weitere veranstaltet werden und da wäre es gut jene in einem Thema zu bündeln, vll. sie sogar nach Postleitzahlen ordnen.

Wenn man einen solches Thema Sticky stetzt, dann stoßen denke ich auch mehrere Leute darauf, vor allem ist es auch übersichtlicher als wenn verschiedene "ich mach eine lan" themen in den verschiedensten unterforum existieren............

(Vll. sollte man dieses thema dann auch z.b. in ein anderes unterforum verschieben)
 
Update 1. Post
Habe die durch Zufall entdecke Lan von feeeL dazugesetzt
 
Woah, feeel, wie kriegt ihr das mit dem Raum hin, dass ihr das so billig anbieten könnt? o_O Echt klasse!
 
Danke Fragchicken ;)
Ich hab das mal als Hinweis im ersten Post mit aufgenommen. Da es keine Party eines Luxxers ist, werde sowas nur als Fettschrift ohne zusätzlichen Kasten reinsetzen.
 
könnte nicht ma wer in Schleswig -Holstein was starten? bin ja endlich bald 16 ^^
 
In Sachsen startet am 11.04.2008 die 12. Böhlen LAN in Spergau (Leipzig/Leuna)

Da die letzte Lan 2 Monate vorher restlos ausgebucht war mach ich jetz schon mal drauf aufmerksam.
Aktueller Stand sind 192 Anmeldungen und 54 Bezahlte Gäste bei maximal 530 Teilnehmern =)

Infos unter: http://www.boehlen-lan.de

ps: ich bin kein Veranstalter, hab aber schon bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr :) Update in Post 1
 
Bisschen kurzfristig aber egal ->

- WGW Winter '08
- 29.02.2008 - 02.03.2008
- 99880 Waltershausen
- 96 Plätze
- Frühbucher: EUR 10,- (bis 20.01.2008 Kontoeingang)
Vorkasse: EUR 12,-
Abendkasse:EUR 14,-
- Link
 
@ de smutja: In SH gab es eine LAN-Liga, die STL in Westerrönfeld bei Rendsburg. Die haben jeden Monat eine 150Mann LAN gemacht und das ganze als Liga aufgezogen. Leider hat sich das ganze über die Jahre und mit dem DSL-Ausbau wieder verlaufen. Aber, jetzt die gute Nachricht, in unregelmässigen abständen wird von denen eine Ü18-LAN in der Deula-Halle ausgerichtet. Mit bis zu 400 Leuten. Da muss man dabei gewessen sein. Sehr gutes Catering, sehr gute Stimmung und man kannte fast alle.

Link: www.spankthelan.de
 
Hinweis von Muh2k2 im Post 23 oben eingefügt :)
Danke :)
 
Abend!

Auf der Suche nach ein paar Leuten zum Zocken hat mich ein Mod auf diesen Thread verwiesen... aber ich suche keine Mega-LAN-Party, sondern nur eine nette Runde zum Bierchen trinken und ein bisschen ballern...

Oder kann mir dieser Thread helfen?
 
Abend!

Auf der Suche nach ein paar Leuten zum Zocken hat mich ein Mod auf diesen Thread verwiesen... aber ich suche keine Mega-LAN-Party, sondern nur eine nette Runde zum Bierchen trinken und ein bisschen ballern...

Oder kann mir dieser Thread helfen?


der suche schliess ich mich an - nur in der region ruhrgebiet (bo, do, e) und ohne alkohol oder rauchen. puls200 sucht imo region braunschweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh