Lanparty Ultra-D NB Wakü

DaStrika

Semiprofi
da bei mir auch die tage ne wakü anschaffen und wollte fragen welche kühler auf die nb passen... da ich im 2 slo kein platz habe... muss also was flaches seien...
Board suche hat nichts ausgespackt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DFI Freezer von Mips passt.
Außerdem sollte der Alphacool NexXxoS NB-SLI1 auch passen. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Der NexXxos passt ist aber aufgrund des hohen Widerstands und der sehr fummligen Montage nur bedingt empfehlenswert.

Muss denn die GraKa im oberen Slot stecken ? SLI-Kühler sind immer teurer als normale NB-Kühler, das Problem mit dem Platz kannst einfach umgehen, indem du die GraKa im unteren Slot montierst. Dann kannst einen normalen Kühler verwenden:

DSC04775.jpg

DSC04771.jpg

da bei mir auch die tage ne wakü anschaffen und wollte fragen welche kühler auf die nb passen... da ich im 2 slo kein platz habe... muss also was flaches seien...
Board suche hat nichts ausgespackt

Muss denn die GraKa im oberen Slot stecken ?

Ich würde mal sagen: Ja ;)

Schau mal hier, da wird ein ganzes DFI-Set von MIPS angeboten, evtl. trennt sich der Anbieter ja von den Kühler auch einzeln :bigok:

Das Problem beim Mips-Kühler ist aber, dass der GraKa-Kühler der 8800GTS, wenn diese nicht auch wassergekühlt wird, den Einsatz des Mips-Kühlers verhindert:

Hi, ich habe den NexXxoS NB-SLI1 Northbridge mit ner 7900gt in Betrieb. Der passt, aber:
Wie in der vorletzten Hardwareluxx printed zu lesen, eignen sich die Mikrostrukturkühler für so kleine Kühlflächen nur bedingt. Da sind die in einfacher Bauweise besser.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh