Lanparty UT nF4 Ultra-D - Passiv-Kühler?

tomoigf1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
29
Hallo,

hat jemand schon mal die Passiv- Kühlkörper ausgelötet?:fresse:

Gruß
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passive ausgelötet? also bei mir ist der mit halteklammern befästigt ? ist der bei dir ganz sicher angelötet wenn ja wür dich das auslöten von jemanden machen lassen der ahung davon hat weil wenn du zu lange mit dem lötkolpen an deinem board rumfummelst kann es sein das du kontensatoren oder irgend was anders beschädigst ich sprech aus erfahrung ;)
 
Ja, im DFI Thread war mal einer der sagte, er hätte es gemacht. Weiß aber nicht was besser wäre, da Garantie eh futsch wär's normal einfacher die Halter der Kühler einfach mit einer Zange zu beseitigen.
 
@ Th€ ³ig B0$$

hi,

nun ja, die die Halteklammern sind halt gelötet, bei dir sicher auch.

Ich würde das auslöten dann evtl. von einem Radio u, Fernsehtechniker
machen lassen, vorausgesetzt es ist für einen Fachmann nicht weiter kompliziert.

Wenn man die Halteklammern nur aufbiegen würde, dann würden die eben noch im Board stecken, der Weg sollte aber frei sein, für die Wasserkühlung, die mir dann selbst anfertige.

Radical_53

wie hieß denn der Gute, der die schon mal ausgelötet hat, würde mir gern mal berichten lassen, ob es ein Problem ist:wink:

Garantie spielt wohl nun eh keine Rolle mehr, habe den nF4 Aktivkühler auch schon gegen eine Wakü getauscht.

Hier gibt es ja Wärmebilder des Boards, werde deshalb wohl auch ein kl. Fenster in das "Motherboardaufnahmeblech" Bohren, Fräsen und schleifen und dann einen kleinen 40mm Lüfter von hinten anbringen, dann wird der Professor von beiden Seiten gekühlt. Das sollte dann laut *Smard Gardian* noch mal 5 Grad bringen:angel:

Gruß Thomas
 
läuft bei jemanden mit einem nF4 Board eigentlich schon MBM?

Gruß
Thomas
 
MBM geht gewiß auch, die meisten benutzen wohl Speedfan derzeit. Ich selbst benutze CPU Cool.
Wie der Typ hieß kann ich dir leider nicht sagen, müßtest mal mit der Suche durch den DFI-Thread wühlen...
 
hi Ray,

machmal liebe ich diese Foren:love:

Danke

Gruß
Thomas
 
sonst guck mal in meine sig, da haste was zu deinem passivkühler ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh