Lapi suche welchen soll ich nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde definitiv das erste nehmen. Ist ein gutes Notebook, mit reichlich Power zum zocken und dennoch gut zum rumschleppen! ;)

Beides sind 15,4" Notebooks, mit nahezu identischer Ausstattung bis auf Prozessor und Grafikkarte. Die Prozessoren sind beide mit 1,8Ghz getaktet. Die AMD und die Intel CPU sind gleich schnell. Das erste Book hat eine X700 als Grafikkarte, das zweite Book den Nachfolger, die X1600, welche im 3D Mark 05 ca. 1000 Punkte mehr hat als die X700. Da das Notebook mit der X1600 auch noch günstiger ist, solltest du auf jedenfall zu diesem greifen. Die Empfehlung von KorK kann ich nicht nachvollziehen ;)

stimme Cody gar nicht zu!
Ich würde auf jeden Fall ein Centrino Book nehmen.

Im Mobilen bereich ist Intel einfach immer noch führend!

Daher würde es bei mir das erste werden!
Und da du ja auch nur ab und zu zockst, reicht die X700 voll und ganz :)

Bonzo87 schrieb:
stimme Cody gar nicht zu!
Ich würde auf jeden Fall ein Centrino Book nehmen.

Im Mobilen bereich ist Intel einfach immer noch führend!

Daher würde es bei mir das erste werden!
Und da du ja auch nur ab und zu zockst, reicht die X700 voll und ganz :)
Weshalb würdest du ein Intel vorziehen?

Die Technologien von AMD und Intel sind sowohl im Bezug auf Akkulaufzeit, als auch Leistung absolut ebenbürtig. Siehe Test von Tomshardware.

also das stimmt! denke der turion wird dann gleich gut laufen wie der intel oder?!
würde gerne mal ein benchmark ergebnis des A6K systems sehen!
gibts sowas schon?
und gibts hier vllt jemanden ausm forum der dieses nb hat?

mfg

Ich würde ebenfalls zum Ersten tendieren (Ausstattung), wobei der zweite die bessere Grafikkarte verbaut hat.

Bleze schrieb:
Ich würde ebenfalls zum Ersten tendieren (Ausstattung)
:hmm: jetzt mal rein interessehalber, was ist bei der Ausstattung der beiden Books anders? Oder übersehe ich da was wichtiges..:fresse:

das frag ich mich auch grade... :d lol

1. : USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

2. :USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

?! :)

ochjaaaa, bluetooth und Gigabit lan... naja das ist mir keine 130 euronen wert ;)
brauche ich eh nicht... , da wir nur 100 mbit lan haben und ich nen bluetooth adapter besitze der mir für meine alle 10 monatigen anwendungen mit bt reicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, GBit Lan wäre ein Argument..aber Bluetooth kann man für 20€ nachrüsten, eine Grafikkarte nicht.

Spontan sehe ich da mal Bluetooth, ansonsten scheinen die Dinger ja wirklich fast gleich zu sein (entgegen meiner eigenen vorschnellen Annahme).

Hab grad geschaut wies mit Anschlüssen ausschaut, aber find da nix auf die Schnelle.

Interessant wäre u.a. noch wies mit den Festplattengeschwindigkeiten ausschaut etc.

aber gleich wegen gigabit lan 120 euro mehr reinhauen?
mhm isses das wert?
was hat es eigentlich für vorteile?

Diese Asus Reihe hat 5400er Platten mit 8 MB Cache verbaut. Das weiss ich. Ich denke nicht, dass der AMD so viel Rechenleistung bringt wie der Intel. Die X1600er ist aber schon noch ne Ecke besser als die X700er. Wobei beide schon ordentlich leistung haben. ;)

A6VA-Q026H

15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD Panel) - Intel Pentium M 750 (1.86GHz/2MB/533FSB) - ATI Mobility Radeon X700 128 MB - 1024 MB DDR2-533 (2x512MB) - 100 GB HDD 4200rpm- 8x DVD-Dual D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)

A6KT

15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-34 (1.8 GHz / 1 MB L2 Cache) stromsparende 25 Watt CPU - ATI Mobility Radeon X1600 128 MB VRAM (ATI M56P / PCI Express) - 1024 MB DDR-333 (2x512MB Modul) - 100 GB HDD 4200rpm - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g - Bluetooth - integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)

Da gibts schon n paar Unterschiede, vorallem die Farbe ;)

@cody

sehr interessanter artikel! hab bis jetzt auch immer fest an die überlegenheit von intel geglaubt aber das ist natürlich mal gut zu wissen, dass die amd dinger auch was taugen :).

Dann sag ich einfach mal ganz klar das zweite! Die beiden sind leistungsmäßig so gleich und da macht die bessere graka den vorteil aus

@fabi.e
Gigabit LAN ist deutlich schneller als ein normaler LAN Anschluss.
Braucht man aber bestimmmt nicht unbedingt, ausser man ist ein Datenschubser.

Gigabit LAN
Der NVIDIA Gb LAN-Kontroller bietet Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 10 Mal schneller als konventionelle 10/100 Ethernet-Verbindungen. Gigabit LAN ist der Netzwerkstandard der nahen Zukunft und ideal zur Handhabung großer Datenmengen wie z.B. Video-, Audio- und Sprachdaten.

Zuletzt bearbeitet:
gbit lan ist ungefähr so notwendig wie adsl2 :haha:
nett wenn mans hat, aber eigentlich nie wirklich nutzbar...

a6ja is zu teuer... will im sommer noch in urlaub, und für die 300 euro mehr könnte ich schon fahren :O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh