Lapi und Inventor 11

Victor25

Neuling
Hallo

Meine Frage Ich habe mir ein Lapi Compaq CQ 61 zugelegt mit BS Win 7 31bit.
Wollte nun Inventor 11 installieren .Bekomme ständig die Meldung das Inventor
das Bs nicht erkennt.
Wollt nun Xp prof. auf dem Lapi installiern auch das geht nicht.
Was kann ich tun ??????????
Danke sagt Victor 25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast du schon versucht die Setup.exe, sprich den Installer von Inventor 11, im Kompatiblilitätsmodus zu starten? (Rechte Maustaste auf die entsprechende .exe-Datei ->Eigenschaften->Kompatibilität-> und dort den Haken setzten für das Verwenden eines Kompatibilitätsmodus. Da könntest du zb XP anwählen.

Wenn das nicht geht, gibt es die Möglichkeit XP über "VirtualPC" in WIndows 7 für dein Programm zur Verfügung zu stellen. Die Lösung ist aber wohl mehr oder weniger unglücklich. Dazu kommt, dass du mindestens Windows 7 Pro dafür benötigst.

Warum läuft XP denn nicht auf dem Laptop? Gegebenenfalls musst du dich damit beschäftigen Treiber in die XP CD zu integrieren, damit du eine Installation starten kannst. Beispielsweise, wenn dein Laptop AHCI für den SATA Controller verwendet, findet XP keine Datenträger, weil ihm schlicht der Treiber fehlt, um den Controller anzusprechen. Dann könntest du z.B. mit "Nlite" deine XP CD dahingehend bearbeiten. Ich weis jetzt nicht was alles in dem Laptop drin ist, möglicherweise fehlen später andere Treiber die garnicht für XP zu bekommen sind. Aber probieren kann man dennoch. Kommt drauf an wo das Problem mit XP ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh