Lappi Display- Anschluss auf HDMI umbauen

mugar

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Lappi ausgeschlachtet und mir kam dabei die Idee daraus einen Bilderrahmen zu bastel. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie ich den Anschluss auf HDMI umbasteln kann z.B. zum Anschluss an einen Mini PC.

Mit diesem Thema kenne ich mich überhuapt nicht aus von daher die Frage ist es überhaupt möglich?

Gruß
Alex

Anhänge

• Lappi.jpg
    Lappi.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[DIY] Bildschirm selbst bauen für ca. 25€ [Tutorial] [HD] - YouTube

Laptop alt oder defekt? Display zum Fernseher/TV umbauen - Driverboard - YouTube

DIY Bildschirm bauen für ca 30€ // defekten Laptop recyceln, so gehts - YouTube

Im Prinzip schon, praktisch würde Ich das aus vielen Gründen nicht machen, besonders wenn das Display außer nem Controllerboard auch noch ein Inverterboard = Hochspannung braucht...

Resonanzwandler – Wikipedia

LED-Backlight – Wikipedia

Alle nicht wirklich sehr alten Displays haben ne LED und keine Kaltkathodenstrahlbeleuchtung (CCFL) und damit auch keinen notwendigen Inverter.

Ein paar Ausnahmen gibts da AFAIK schon und was man da genau braucht richtet sich absolut immer nach der konkreten Displaybezeichnung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh