Lappi für´s studium und gelegentliches spielen gesucht

Ajan

Enthusiast
Tach ,

Suche momentan nen lappi für geplante studium, problem ist aber das ich schon gerne die möglichkeit offen halten möchte auch mal ab und zu etwas zu zocken. Es muß jetzt kein High-End grafik Chip dadrinn stecken, es reicht mir auch wenn ich auf mittleren Details spielen kann (z.b bf2/wow/css etc.)

Wichtig ist natürlich wegen des studium´s das gerät sollte schon etwas länger mit dem akku durchalten und nicht allzu sperrig und schwer werden also max. 15,4 Zoll besser wäre aber glaube ich nen 14 zoll gerät

Was mir auch noch wichtig ist ist das Design, das gerät sollte nicht wie nen Brotkasten ausschaun und wenn das Display noch etwas mehr auflösung als der 1280x800 einheitsbrei liefern würde dann wäre es umso besser.

Ansonten sollte da nen flotter C2D drinnstecken der rest ist erstmal nebensächlich, festplatte und Ram kann ja günstig aufrüsten.

Preisgrenze sollte bei max. 1K liegen ... meint ihr sowas ist zu dem Preis möglich oder muß ich meine anforderungen zurückschrauben ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist net schlecht.
allerdings musst du wissen ob dir das nicht zu groß / schwer ist.
Ich bin froh, dass ich ein 12" notebook hab das nur die hälfte wiegt.

außerdem ist die auflösung "nur" 1280x800 und es ist ein no-name notebook, d.h. über die verarbeitung kann man net soviel sagen, dafür ists halt günstig.

No name stimmt nicht. Die verbauen Compal Barebones unddie Qualität da ist recht gut. Aber fürs Studium würd ich dir nen IBM empfehlen. Die Tastatur ist da um längen besser und wenn du viel tippen musst.

Bei meinem ist halt die Tastatur der Schwachpunkt. Sie ist nicht schlecht aber es gibt halt bessere.

Mfg

Hi,

Asus A8SC passt doch wie die Faust aufs Auge ;)

Gruß
Peter

Ui .. ich weiß nicht, ist nen 12er book nicht wieder etwas zu klein ?

Das lahoo book ist net übel zu dem kurs allerdings liest man hier auch viel negatives über one/lahoo .. gibt es irgendwo nen review wo etwas zur verarbeitungsquali /geräuschkulisse der books steht ?

Das Asus sieht tatsächlich sehr interresant aus .. kommt schonmal in die engere auswahl :)

Weitere Tipps ? Wie groß ist eigentlich der unterschied zwsichen Turion x2/CD/C2D und merkt man den im alltag oder ist der nur in benches zu merken ?

naja ich finde dei größe genau richtig.
passt perfekt ins notebook-fach von meinem rucksack und ich kanns so einfach jeden tag mitnehmen, ohne das der rucksack total schwer wird
und die "Tischen" in hörsälen sind auch nicht wirklich groß.