Lappi oder Transformerbook für Office Anwendungen\max. 500€

christian8672

Kapitän zur Spree
HUHU,

Mache aktuell mein Meister und habe zwei mal die woche Schule, benötige daher ein Lappi für due Mitschriften. Eigentlich könnte auch ein 10 zoll gerät reichen.

Preis max. 500€ ,Windows 10, am besten mit Touch und Tastatur und Bildschirm einzeln.

Hp hat da was, aber was taugt davon am meisten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer switch kannste mal anschauen.

:moved:

Vielen dank, aber welches ist besser , dass Acer switch oder Asus Transformer Book?

Gibt es auch was mit 1920 x1080 (Full HD auflösung)? Was mich an den Teilen so stört, ist der Fette rand...

Zuletzt bearbeitet:
Der "fette" Rand ist im Tablet-Modus nicht verkehrt! Es gibt (oder gab, aktuell keine Ahnung) beide auch mit FullHd, aber meines Erachtens ist das für Windows bei der Größe nicht unbedingt notwendig. Bei Geräten ohne Digitizer würde ich mir nicht zuviel erwarten, wenn es Dir um Mitschriften in der Schule geht.
In den Tests, die ich so kenne, hat das Acer meist besser abgeschnitten. Ich bin mit dem Transformer recht zufrieden. Aber Du musst bei beiden Geräte wissen, dass "nur" eine Atom-CPU drin ist und die sind nicht unbedingt die schnellsten. Lieber (deutlich) mehr Geld in die Hand nehmen und ein SurfacePro nehmen. Das ist gerade für Mitschriften besser abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Taugen tut es schon... hat nur auch eine Atom-CPU und zu dem Preis kommt noch der Stift und die Tastatur dazu. Preislich also ein ganzes Stück weg vom Transformer oder Switch. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es zum Switch auch nen Stift, oder ein Modell mit Stift...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh